Beim Start von jameica/Hibiscus war heute (8.8.24) die Datenbank leer, gestern war noch alles wie gehabt.
Beim Durchsehen der Support-FAQ fielen mir auch gleich zwei mögliche Fehlerquellen auf: 1. meine Verwendung eines .jameica-Verzeichnisses auf C:\Users\<username>\Onedrive (ich nutze auf diese Art Jameica auf zwei Rechnern an unterschiedlichen Orten seit ca 3 Jahren ohne Probleme; es gibt natürlich prinzipiell immer ein erstes Mal); 2. die von mir verwendete Jameica Version ist 2.10.1, Hibiscus liegt in der Version 2.10.20 vor; ich habe offensichtlich schon vor einiger Zeit praktischerweise vergessen, dass Jameica sich eben nicht selbst aktualisiert.
Bei der Durchsicht von jameica.log fand ich:
...
[Wed Aug 07 20:01:45 CEST 2024][INFO][main][de.willuhn.jameica.gui.GUI$3.widgetDisposed] saving window maximized flag: false
[Wed Aug 07 20:01:45 CEST 2024][INFO][main][de.willuhn.jameica.gui.GUI$3.widgetDisposed] saving window size: 0x0
[Thu Aug 08 14:21:15 CEST 2024][INFO][main][de.willuhn.jameica.services.LockService.init] lockfile C:\Users\Ich\OneDrive\.jameica\jameica.lock exists, checking
[Thu Aug 08 14:21:15 CEST 2024][WARN][main][de.willuhn.jameica.services.LockService.init] detected unclean shutdown from previous run
...
Was ist die richtige Reihenfolge von Schritten zur Wiederherstellung?
Beim Durchsehen der Support-FAQ fielen mir auch gleich zwei mögliche Fehlerquellen auf: 1. meine Verwendung eines .jameica-Verzeichnisses auf C:\Users\<username>\Onedrive (ich nutze auf diese Art Jameica auf zwei Rechnern an unterschiedlichen Orten seit ca 3 Jahren ohne Probleme; es gibt natürlich prinzipiell immer ein erstes Mal); 2. die von mir verwendete Jameica Version ist 2.10.1, Hibiscus liegt in der Version 2.10.20 vor; ich habe offensichtlich schon vor einiger Zeit praktischerweise vergessen, dass Jameica sich eben nicht selbst aktualisiert.
Bei der Durchsicht von jameica.log fand ich:
...
[Wed Aug 07 20:01:45 CEST 2024][INFO][main][de.willuhn.jameica.gui.GUI$3.widgetDisposed] saving window maximized flag: false
[Wed Aug 07 20:01:45 CEST 2024][INFO][main][de.willuhn.jameica.gui.GUI$3.widgetDisposed] saving window size: 0x0
[Thu Aug 08 14:21:15 CEST 2024][INFO][main][de.willuhn.jameica.services.LockService.init] lockfile C:\Users\Ich\OneDrive\.jameica\jameica.lock exists, checking
[Thu Aug 08 14:21:15 CEST 2024][WARN][main][de.willuhn.jameica.services.LockService.init] detected unclean shutdown from previous run
...
Was ist die richtige Reihenfolge von Schritten zur Wiederherstellung?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.