Zitat geschrieben von Kalle2012
Keine Girocard? Das ist aber eher unüblich.
Das ist überhaupt nicht unüblich. Ich habe überhaupt keine Girocard bei gar keinem Konto, weil die unnötig Gebühren kostet und ich sie nicht brauche. Kartenzahlungen laufen zu 70 Prozent über die Kreditkarte und zu 30 Prozent über GooglePay und PayPal. Die Gebühren für eine Girocard spare ich mir. Bei der Sparkasse ist das auch deshalb nicht unüblich, weil ich da Sparverträge der Kinder (jaja, der Opa ...), die Baufinanzierung, den alten Bausparvertrag und das Depot der Riester-Rente habe, aber kein Zahlungsverkehrskonto (mehr). Das ist völlig normal.
Und davon ab: Es ist völlig inakzeptabel, eine Unzulänglichkeit eines Programms durch eine Umstellung auf der eigenen Seite kompensieren zu müssen. Stelle mir gerade vor, mein Kfz-Mechaniker sagt: "Ja, der Anschluss Ihres Handys ans Autoradio funktioniert jetzt erst einmal nicht mehr, wie arbeiten an einem Update, das ist eine Tatsache, in einem halben Jahr oder einem Jahr können Sie dann vielleicht wieder unterwegs mit Ihrem Android Telefon telefonieren. Wir versprechen aber nichts, auch wenn Sie mal für ein Fahrzeug mit solchen grundlegenden Funktionen bezahlt haben. Das ist aber kein Problem, stellen Sie einfach bis dahin auf Apple um, damit geht es."
Das merkst Du jetzt selbst, oder?
Zitat geschrieben von Kalle2012
Und was Moneyplex betrifft, so habe ich geschrieben das daran gearbeitet wird. Das ist eine Tatsache.
Sorry, wenn sich das oben etwas garstig liest. Ich nutze moneyplex seit 20 Jahren und mag das Programm wirklich, aber Fakt ist, dass da einfach nichts mehr passiert.. Ich sage meinem Vater im siebten Stock auch nicht, jetzt reg Dich mal nicht auf, dass der Aufzug seit sechs Monaten kaputt ist, da wird dran gearbeitet, das ist eine Tatsache.
Jedes andere Programm kann das, sogar kostenlose Anwendungen von Hobby-Programmierern. Ich hätte Verständnis, wenn das meinethalben mal 14 Tage nicht klappt, wobei das im betrieblichen Kontext schon untragbar wäre, aber mei. Aber eine essentielle Funktion seit mehr als 7 (in Worten sieben) Monaten? Wenn sowas wie eine solche Umstellung passiert, muss man mal kurz andere Entwicklungen stoppen und gibt nach drei Tagen einen Hotfix raus. Hier passiert aber nichts mehr.
Es ehrt Dich sehr, dass Du ein riesengroßer moneyplex-Fan bist, aber das ist einfach nicht akzeptabel ... "Tut mir leid, der Buchhändler kann jetzt seit mehr als sieben Monaten Bücher eines bestimmten Verlages nicht mehr bestellen, wird aber dran gearbeitet, ist eine Tatsache. Lies halt was anderes so lange." Tut mir leid, das geht einfach nicht. Ich nutze moneyplex privat weiter und gerade weil ich bei der Sparkasse keinen Zahlungsverkehr mache, kann ich die paar Buchungen auch manuell nachtragen, aber ich kann moneyplex leider niemandem mehr empfehlen. Ist schade.