Es wäre super, wenn der Bluetooth-Modus wieder hergestellt würde.
Der tanJack Bluetooth ist eine super (die beste?) Art, Sicherheit und Komfort zu vereinen.
Zitat geschrieben von subsembly
Bei ChipTAN manuell erhält die Anwendung nur den Freitext der angezeigt wird. Daraus die Daten für die Chipkarte abzuleiten ist praktisch unmöglich.
Das verstehe ich nicht so ganz.
Aus dem Text müsste doch für die allermeisten Transaktionen bei der DKB nur der Startcode ausgelesen werden. Der sollte doch problemlos zu erkennen sein?
Nach meinem Kenntnisstand ist das einzige bei der DKB, was nicht per Startcode funktioniert, Überweisungen. Klar, es wäre schön auch die zu automatisieren (und auch das ginge vermutlich), aber ich könnte damit leben, für diese chipTAN manuell zu machen. Für den täglichen Rundruf hingegen ist manuell schon *sehr* nervig, und wenn man den Startcode auslesen würde, könnte man bereits Kontorundrufe per Bluetooth ermöglichen.
Ich kann auch anbieten, die verschiedenen Textprompts der DKB zu sammeln, und hier zu posten.
Zitat geschrieben von subsembly
Bei ChipTAN QR erhält die Anwendung nur ein Bild (PNG). Daraus könnte man evtl. die Daten ableiten, wenn man den QR Code scannt. Ist aber auch nicht so ganz ohne.
Das wäre natürlich die elegantere Lösung, als irgendwelchen Text zu zerlegen.
Das wäre natürlich etwas mehr Arbeit, aber es müsste doch zahllose Libraries geben (vermutlich auch open source), die den QR-Code dekodieren können. Android hat die entsprechende Funktion auch bereits als API eingebaut:
https://developers.google.com/ml-kit/vision/barcode-scanning