Fehlende Buchungen in Umsätze in HBCI - im Online-Banking aber vorhanden

Jameica/Hibiscus

alibert
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlende Buchungen in Umsätze in HBCI - im Online-Banking aber vorhanden

· 
Gepostet: 30.04.2025 - 12:39 Uhr  ·  #21
In dem Verzeichnis finde ich nur das:

user@diso:~/Downloads/jameica/lib/swt$ ls linux64
IJG_README lgpl-v21.txt mpl-v11.txt swt.jar webkit-bsd.txt
alibert
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2025 - 13:24 Uhr  ·  #22
Das Filesystem wird nicht mit noexec ge-mounted.

Ich habe jetzt wieder die im Paketmanager enthaltene Jameica Version 2.8.4 installiert.

ABER: Jetzt kann das Hibiscus-Plugin nicht mehr geladen werden:

Kann es sein, dass die neue Version die Datenbank zerschossen hat?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2025 - 14:11 Uhr  ·  #23
kann es aber auch sein, dass du einfach nicht sauber installierst, wie es im wiki steht
Zitat
ACHTUNG Kopiere niemals eine neue Programmversion über die alte Version. Da einige Programmbibliotheken Versionsnummern im Dateinamen tragen, würden sie nicht überschrieben werden und existieren anschliessend parallel in mehreren Versionen. Das führt anschliessend zu einem Versionsdurcheinander und Fehlern beim Programmstart. Lösche daher vorher erst das Programmverzeichnis von Jameica (nicht das Benutzerverzeichnis) und gehe anschließend wie bei einer Neuinstallation vor. Da die Benutzerdaten getrennt vom Programm gespeichert werden, gehen hierbei keine Daten verloren. Quelle https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:update

weil der log weißt ja noch eine hibiscus 2.8.21 Built-Date : 20191221 aus - wo kommt die her?
alibert
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2025 - 14:31 Uhr  ·  #24
Genau so bin ich ja vorgegangen. Die alte Version hatte ich mit dem Paketmanager apt von Debian entfernt, wie oben zu sehen. Die Pakete jameica und hibiscus wurden entfernt. Das Datenverzeichnis im user-Ordner .jameica habe ich beibelassen. Dann habe ich die ZIP von willhuhn.de heruntergeladen, im Download-Ordner entpackt und versucht, die jameica.sh zu starten.

Ich werde hier nicht mehr weiter machen, da schon zu viel Zeit verplempert. Ich habe die alte Version vom Paketmanager in Debian installiert (2.8.4) und versuche das jetzt wieder so hinzubekommen, dass wir in der Buchhaltung damit arbeiten können.

Ich möchte zusammenfassen, dass wir im Postbank-Kontoauszug ein paar fehlende Einträge haben, die im Online-Banking korrekt angezeigt werden, im Hibiscus aber nicht. Das wollte ich in diesem Thread einfach anfragen, mehr nicht. Vielleicht ist das aktuelle Hibiscus und Jameica nicht auf Debian 10 (buster) lauffähig und wir stochern stundenlang im Dunkeln ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0