Das sollte eigentlich eine rein technische Diskussion sein...
<OFFTOPIC>
Die DKB kann ja bis auf chipTAN-USB das alles erfüllen. Und die Bank verdient ja entweder daran das der Kunde dort (unverzinst) sein Geld parkt oder zu hohen Zinsen im Dispo ist.
Sicherheit gibt es so oder so nicht. Es gibt regelmäßig Sicherheitslücken (in jedem Betriebssystem) und auch im PlayStore wurden wiederholt betrügerische Apps die diese ausnutzen gefunden, dafür muss man nichtmal APKs aus dubiosen Quellen installieren. Nur sehr ausgewählte Apps haben bei mir root-Rechte, ich bezweifel das von denen eine große Gefahr ausgeht.
Weil ich das nicht auf meinem Handy haben möchte. Das ist für mich kein Arbeitsgerät, sondern ein Kommunikations- und Entertainment-Gerät. Das hat auch mal mein kleiner Neffe um ein Video zu schauen etc. Ich fände es schrecklich wenn ich da immer drauf aufpassen müsste.
//edit: Die Deutsche Kreditbank will dank einer Kooperation mit OpenAI eine Vorreiterstellung beim KI-Banking einnehmen.
https://www.heise.de/news/KI-B…73074.htmlBezieht sich das nur auf Kundenservice oder wollen die tatsächlich die Umsätze etc. zum Training verwenden oder zu anderen Zwecken zu openAI schicken? Das wäre ein triftiger Grund zum Wechseln.
</OFFTOPIC>
Kennt jemand ALF-BanCo und weiß ob/wofür chipTAN-USB über manuell funktioniert?
<OFFTOPIC>
Zitat
sind wir bei sie wünschen wir spielen?
und dies auch noch am besten kostenlos von a-z
irgendwie/-wo müssen alle Branchen was verdienen
warum bekommst du Gehalt? deinem Chef würde es eher zusagen, wenn du kostenlos arbeitest
(+ somit on top keine Verwaltung, Betriebsprüfung, keine Krankentage, Urlaubsansprüche usw.)
und dies auch noch am besten kostenlos von a-z
irgendwie/-wo müssen alle Branchen was verdienen
warum bekommst du Gehalt? deinem Chef würde es eher zusagen, wenn du kostenlos arbeitest
(+ somit on top keine Verwaltung, Betriebsprüfung, keine Krankentage, Urlaubsansprüche usw.)
Zitat
auf Basis von iOS macht sich diesbzgl. niemand Gedanken - dort wird es als Sicherheit verkauft
im Zusammenhang mit Sicherheit, ist dies auch nur ohne root gegeben. (siehe erneut Haftung / Bank)
im Zusammenhang mit Sicherheit, ist dies auch nur ohne root gegeben. (siehe erneut Haftung / Bank)
Zitat
Die Freigabe-Funktion ist von der gleichen Bank, also was spricht dass dort die Umsätze drin sind?
wenn es um angebliche Haftung geht nochmals der Hinweis auf Forensuche
wenn es um angebliche Haftung geht nochmals der Hinweis auf Forensuche
Zitat
//edit: Die Deutsche Kreditbank will dank einer Kooperation mit OpenAI eine Vorreiterstellung beim KI-Banking einnehmen.
https://www.heise.de/news/KI-B…73074.html
</OFFTOPIC>
Kennt jemand ALF-BanCo und weiß ob/wofür chipTAN-USB über manuell funktioniert?