Hallo an euch,
meine Tochter lebt in China und hat ihr DKB-Giro-Konto in Deutschland behalten. Nachdem sie lange Zeit nicht mehr auf das Konto zugegriffen hatte, ist der Zugang nun gesperrt. Das Problem besteht darin, dass sie noch keine neue DKB-Banking-App auf ihrem neuen Handy hat, welches auch noch nicht bei der DKB registriert ist. Sie bekommt diese App auch nicht auf das Handy geladen, da es keinen Google-Play-Store gibt. Daneben hat sie auf diesem Handy auch ihre chinesische Telefonnummer.
Gibt es eine Lösung dafür, dass sie an ihr Konto wieder herankommt?
Für eine SMS-Bestätigung habe ich bereits ein weiteres einfaches Handy (leider ohne Internet) mit einer deutschen SIM-Karte bei mir liegen. Aber SMS-Bestätigungen reichen wohl für den Bankzugang nicht mehr aus?
meine Tochter lebt in China und hat ihr DKB-Giro-Konto in Deutschland behalten. Nachdem sie lange Zeit nicht mehr auf das Konto zugegriffen hatte, ist der Zugang nun gesperrt. Das Problem besteht darin, dass sie noch keine neue DKB-Banking-App auf ihrem neuen Handy hat, welches auch noch nicht bei der DKB registriert ist. Sie bekommt diese App auch nicht auf das Handy geladen, da es keinen Google-Play-Store gibt. Daneben hat sie auf diesem Handy auch ihre chinesische Telefonnummer.
Gibt es eine Lösung dafür, dass sie an ihr Konto wieder herankommt?
Für eine SMS-Bestätigung habe ich bereits ein weiteres einfaches Handy (leider ohne Internet) mit einer deutschen SIM-Karte bei mir liegen. Aber SMS-Bestätigungen reichen wohl für den Bankzugang nicht mehr aus?