Moin liebes Forum,
ich bin ein alter Forscher und Frickler, dem allmählich die Google-Suchbegriffe ausgehen.
Mein Ziel ist, ein Privatkunden-Girokonto mit PIN-Eingabe am Kartenlesegerät zu verwenden.
Da die uralte VR-Networld-Lizenz demnächst nicht mehr nutzbar ist, habe ich mich zum Einsatz von Hibiscus entschieden. Es handelt sich also um einen Neustart ohne irgendwelche Voraussetzungen.
Die Fakten:
Beim Anlegen des Bankzugangs erhalte ich gar nicht erst die Möglichkeit eine Pin einzugeben.
Stattdessen bekomme ich wahlweise
- mit "PC/SC-Kartenleser" + FinTS3 den Fehler 6A80 "falsche Daten" oder
- mit "RDH-Karte via PC/SC" +FinTS3 den Fehler 6882 "Datei nicht gefunden".
Wie lege ich also einen Zugang für meine hiesige Volksbank an?
Die Bank möchte "natürlich" keinen Support für Hibiscus leisten,
ich habe nur vorab die Aussage " sollte funktionieren" erhalten.
Mit friedlichen Grüßen
Jens
ich bin ein alter Forscher und Frickler, dem allmählich die Google-Suchbegriffe ausgehen.
Mein Ziel ist, ein Privatkunden-Girokonto mit PIN-Eingabe am Kartenlesegerät zu verwenden.
Da die uralte VR-Networld-Lizenz demnächst nicht mehr nutzbar ist, habe ich mich zum Einsatz von Hibiscus entschieden. Es handelt sich also um einen Neustart ohne irgendwelche Voraussetzungen.
Die Fakten:
- Betriebsystem Windows 11 Home x64 (aktuelles 24h2)
- Jameica-Hibiscus Version 2.10.5 - 2.10.25 (jameica-win64)
- ReinerSCT "Cyber Jack RFID standard" mit aktuellen Driverpackage 1.5.
Das Cyberjack-ControlCenter erkennt im Kartenleser-Test die eingesteckte Karte. - Eine neue, unbenutzte VR-Networld-Card
Beim Anlegen des Bankzugangs erhalte ich gar nicht erst die Möglichkeit eine Pin einzugeben.
Stattdessen bekomme ich wahlweise
- mit "PC/SC-Kartenleser" + FinTS3 den Fehler 6A80 "falsche Daten" oder
- mit "RDH-Karte via PC/SC" +FinTS3 den Fehler 6882 "Datei nicht gefunden".
Wie lege ich also einen Zugang für meine hiesige Volksbank an?
Die Bank möchte "natürlich" keinen Support für Hibiscus leisten,
ich habe nur vorab die Aussage " sollte funktionieren" erhalten.
Mit friedlichen Grüßen
Jens