Ja, beim Neuanlegen des Bankzugangs und der folgenden Synchronisierung wurden die Konten automatisch 10-stellig angelegt, Abruf der Umsätze funktioniert ja auch, am 26.8. konnte ich auch Lastschriften durchführen, aber seit gestern nicht mehr.
Die Umsätze abzurufen, funktioniert nach wie vor. Die alten Konten habe ich nach Export der Umsätze gelöscht und die Umsätze in die neuen Konten importiert und zwar über das Datum so, dass bei erneutem Abruf nicht schon importierte Daten erneut geladen werden. So wie es sein sollte. Das Ergebnis ist leider, dass im Moment weder Lastschrift noch Überweisung funktionieren.
Wenn man bei der Deutschen Bank unter 069 910 10061 anruft, kommt als erstes der Hinweis, dass man in der Banking App den Bankzugang erneut synchronisieren solle, wenn man die Fehlermeldung "keine gültige Kontoverbindung" erhalte. Das macht man aber auch nur maixmal ein paar mal, wenn sich dann leider immer noch nichts ändert.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft jemanden unter dieser Nummer ans Telefon zu bekommen. Unter anderen Servicenummern verweist man aber auf genau diese Nummer für das hier behandelte Problem. Sehr unbefriedigend.
Nachtrag: Erst nach dem Löschen des Bankzugangs und des Geschäftskontos und neuer Einrichtung kann ich nun wieder Lastschriften und Überweisungen durchführen. Es hat nicht gereicht, lediglich den Bankzugang zu löschen und wieder anzulegen.