Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

 
omoc
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 14:28 Uhr  ·  #61
Hallo in die Runde,

bei mir funktionieren die Lastschriften nach wie vor nicht mehr. BLZ alles soweit korrekt, Zugang bereits vor einigen Tagen neu angelegt, nachdem der Abruf nicht mehr funktionierte.

[05.09.2025 14:13:04] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[05.09.2025 14:13:04]
[05.09.2025 14:13:04] Synchronisiere Konto: Kontokorrentkonto, IBAN DExx..xx00 [Deutsche Bank]
[05.09.2025 14:13:04] Initialisiere Bank-Zugang
[05.09.2025 14:13:04] Führe Geschäftsvorfall aus: "Kontokorrentkonto, IBAN DExxx..xxxx00 [Deutsche Bank]: (Abrechnung xxx) xx,xx EUR von xxx (DExxx) einziehen"
[05.09.2025 14:13:04] Führe Aufträge aus...
[05.09.2025 14:13:04] Führe Dialog-Initialisierung aus
[05.09.2025 14:13:06] Verbinde mit https://fints.deutsche-bank.de:443/ und prüfe Zertifikat
[05.09.2025 14:13:06] Warte auf Antwortdaten
[05.09.2025 14:13:07] [Hinweis] message has no signature
[05.09.2025 14:13:07] Aktualisiere BPD
[05.09.2025 14:13:07] Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[05.09.2025 14:13:07] Benutzerparameter (UPD) aktualisiert [Bisherige Version: 19, neue Version: 20]
[05.09.2025 14:13:08] Aktualisiere UPD
[05.09.2025 14:13:08] Kennung 1 - UPD-Parameter neu: 0, geändert: 1, gelöscht: 0
[05.09.2025 14:13:08] Aktualisiere BPD
[05.09.2025 14:13:08] Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[05.09.2025 14:13:08] Neue Institutsnachricht empfangen
[05.09.2025 14:13:08] Verarbeite Aufträge
[05.09.2025 14:13:08] Warte auf Antwortdaten
[05.09.2025 14:13:08] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[05.09.2025 14:13:08] [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1)
[05.09.2025 14:13:08] [Fehler] Meldung der Bank: 9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1)
[05.09.2025 14:13:08] [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (4: CustomMsg.GV_2.TAN2Step6)
[05.09.2025 14:13:08] [Hinweis] message has no signature
[05.09.2025 14:13:08] [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1)
[05.09.2025 14:13:08] [Fehler] Meldung der Bank: 9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1)
[05.09.2025 14:13:08] [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (4: CustomMsg.GV_2.TAN2Step6)
[05.09.2025 14:13:08] Warte auf Antwortdaten
[05.09.2025 14:13:09] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[05.09.2025 14:13:09] [Fehler] Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 14:13:09] [Hinweis] message has no signature
[05.09.2025 14:13:09] [Fehler] Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 14:13:09] [Fehler] Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 14:13:09] Führe Dialog-Ende aus
[05.09.2025 14:13:09] Warte auf Antwortdaten
[05.09.2025 14:13:09] [Hinweis] message has no signature
[05.09.2025 14:13:09] Aufträge ausgeführt
[05.09.2025 14:13:09] Fehler beim Einziehen der SEPA-Lastschrift von xxx: Fehlermeldung der Bank:
9210 - Keine gültige Kontoverbindung., 9010 - Verarbeitung des Auftrags abgebrochen., 9160 - Nicht belegt.
9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1)
9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1)
9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
9050:Teilweise fehlerhaft.
[05.09.2025 14:13:09] Es sind Fehler aufgetreten
[05.09.2025 14:13:09]
[05.09.2025 14:13:09] *****************************************************
[05.09.2025 14:13:09] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1)
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1)
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9210:Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (4: CustomMsg.GV_2.TAN2Step6)
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1)
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1)
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9210:Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (4: CustomMsg.GV_2.TAN2Step6)
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 14:13:09] Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 14:13:09] *****************************************************

Leider kann man im Online-Zugang keine XML-Daten importieren, ansonsten hätte ich das vorübergehend dort gemacht. Bei einzelnen okay, aber ich habe oft 40 und mehr.

Grüße!
hibiscus
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 14:39 Uhr  ·  #62
Versuche mal eine Sammellastschrift. Dann halt nur mit einer Buchung. Die meisten Banken können nur Sammellastschriften.
omoc
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 14:42 Uhr  ·  #63
Ich habe bisher immer beides genutzt. Aber auch hier: "Keine gültige Kontoverbindung".
omoc
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 14:43 Uhr  ·  #64
ps. evtl. muss die Teilnahme am LV von der Bank neu ausgestellt werden, nach dem Umzug.
tullio
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 15:39 Uhr  ·  #65
Ich habe dasselbe Problem. Konto synchronisation geht.
Lastschrift nicht mehr. Ging bis vor der Umstellung.

Im Online-Banking finde ich eine Einstellung für diesen Service gar nicht.

Ich würde gerne bei der Bank nachfragen, aber bisher werde ich in diversen Hotlines stundenlang sinnlos um Geduld gebeten.
omoc
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 16:40 Uhr  ·  #66
Puuh, dass weiß ich zumindest, dass ich damit nicht alleine bin! Ich werde nächste Woche nochmal die Hotline kontaktieren.
tullio
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 17:15 Uhr  ·  #67
Zitat geschrieben von tullio

Ich habe dasselbe Problem. Konto synchronisation geht.
Lastschrift nicht mehr. Ging bis vor der Umstellung.

Im Online-Banking finde ich eine Einstellung für diesen Service gar nicht.

Ich würde gerne bei der Bank nachfragen, aber bisher werde ich in diversen Hotlines stundenlang sinnlos um Geduld gebeten.


Nach 1 1/2h Wartezeit in der Hotline ist endlich Jemand rangegangen.

wir haben die Banking-IDs überprüft, TAN-Verfahren, hat alles gepasst. Dann hat er gebeten, die 0 vor der Kontonummer wegzulassen, dann ging nichts mehr, auch nicht der Abruf der Umsätze.

Überweisung auch mit der gleichen Fehlermeldung gescheitert.

Nach erneuter Hinzunahme der 0 ging der Umsatz-Abruf. Aber nicht Überweisung und nicht Lastschrift.
Er hat mir bestätigt, dass ich die Rechte für eine Lastschrift habe und wie ich sie (manuell) im Online-Portal einziehe.

Am Ende hat er beschlossen, es an eine höhere Instanz weiter zu melden, es würde sich jemand bei mir wieder zurück melden....
Noch irgendeine Idee?

Zur Doku hier die Log

Code
05.09.2025 16:58:11] Führe Aufträge aus...
[05.09.2025 16:58:11]     Führe Dialog-Initialisierung aus
[05.09.2025 16:58:13]     Verbinde mit https://fints.deutsche-bank.de:443/ und prüfe Zertifikat
[05.09.2025 16:58:13]     Warte auf Antwortdaten
[05.09.2025 16:58:14]     [Hinweis] message has no signature
[05.09.2025 16:58:14] Aktualisiere BPD
[05.09.2025 16:58:14]   Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[05.09.2025 16:58:14]     Benutzerparameter (UPD) aktualisiert [Bisherige Version: 5, neue Version: 6]
[05.09.2025 16:58:14] Aktualisiere UPD
[05.09.2025 16:58:14]   Kennung 1 - UPD-Parameter neu: 0, geändert: 1, gelöscht: 0
[05.09.2025 16:58:14] Aktualisiere BPD
[05.09.2025 16:58:14]   Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[05.09.2025 16:58:14] Neue Institutsnachricht empfangen
[05.09.2025 16:58:14]     Verarbeite Aufträge
[05.09.2025 16:58:15]     Warte auf Antwortdaten
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (4: CustomMsg.GV_2.TAN2Step6)
[05.09.2025 16:58:15]     [Hinweis] message has no signature
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (4: CustomMsg.GV_2.TAN2Step6)
[05.09.2025 16:58:15]     Warte auf Antwortdaten
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 16:58:15]     [Hinweis] message has no signature
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 16:58:15]     [Fehler] Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 16:58:15]     Führe Dialog-Ende aus
[05.09.2025 16:58:16]     Warte auf Antwortdaten
[05.09.2025 16:58:16]     [Hinweis] message has no signature
[05.09.2025 16:58:16] Aufträge ausgeführt
[05.09.2025 16:58:16] Fehler beim Ausführen des Auftrages an xxx GmbH: Fehlermeldung der Bank: 
9210 - Keine gültige Kontoverbindung., 9010 - Verarbeitung des Auftrags abgebrochen., 9160 - Nicht belegt.
9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
9050:Teilweise fehlerhaft.
[05.09.2025 16:58:16] Es sind Fehler aufgetreten
[05.09.2025 16:58:16] 
[05.09.2025 16:58:16] *****************************************************
[05.09.2025 16:58:16] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9210:Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (4: CustomMsg.GV_2.TAN2Step6)
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9210:Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (4: CustomMsg.GV_2.TAN2Step6)
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 16:58:16]    Meldung der Bank: 9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step6.orderref)
[05.09.2025 16:58:16] *****************************************************
omoc
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 18:37 Uhr  ·  #68
... Danke für deine Geduld und das Feedback hier! Ich bin seit Jahren bei der Deutschen Bank, weil die eigentlich die einzige Bank war, die mich (als Selbstständiger) bei den Lastschriften ohne wenn und aber alle die Jahre unterstützt hat (seit 2005). Das war bei anderen Banken immer voll das Gewiggel (z. B. Postbank) bzw. gar nicht möglich (z. B. Sparkasse).
infoman
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 18:57 Uhr  ·  #69
die beiden letzten Software-Stände geprüft? Jameica 2.10.5 + Hibiscus 2.10.27
die neue ID verwenden und das Konto muss 10 stellig sein (ansonsten links eine 0 hinzufügen)
das Passwort muss 8 stellig sein, sonst über webbanking anpassen
die BIC überprüfen, dass kein xx automatisch hinzugefügt wurden
am besten gleich auf BestSign umstellen, zukünftig wird nichts mehr anderes neu freigeschalten
Bankzugang BPD/UPD löschen und neu synchronisieren (oder Bankzugang mal ganz löschen)

so sollte mindestens eine Überweisung möglich sein
omoc
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 20:27 Uhr  ·  #70
Abrufen und Überweisungen sind ja möglich. Nur keine Lastschriften. Software ist aktuell.
infoman
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 20:44 Uhr  ·  #71
@omoc
sorry, hatte dies gelesen und bin davon ausgegangen, dass es in deinem Fall auch so ist.
Zitat geschrieben von tullio
Aber nicht Überweisung und nicht Lastschrift.
omoc
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 05.09.2025 - 20:51 Uhr  ·  #72
@infoman: Alles gut :)
instructor
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 06.09.2025 - 04:19 Uhr  ·  #73
Zitat geschrieben von omoc

Abrufen und Überweisungen sind ja möglich. Nur keine Lastschriften. Software ist aktuell.


Prüfe mal, ob Du bei [Einzel|Sammel]-Lastschriften zufällig das "COR1"-Verfahren (Basis-Lastschrift mit kurzer Vorlaufzeit) verwendest. Falls das der Fall ist: Bitte umstellen auf "CORE". Dann wird es wieder laufen.

Hintergrund: Die Deutsche Bank hat mit der Umstellung auf die neue Onlinebanking-Plattform das Einreichen von COR1 Lastschriften via FinTS abgekündigt. COR1-Lastschriften werden künftig nur noch über EBICS erlaubt sein.

Man hat leider "vergessen", das an die Kunden zu kommunizieren, und hatte wohl die *wenigen* Kunden, die über FinTS professionell Zahlungen abwickeln, nicht auf dem Schirm. Beschwerden sind unbedingt einzureichen.

Die gute Nachricht bei all dem ist aber:

- Mit Umstellung auf "CORE" ist die Funktionalität sofort wiederherstellbar
- Die alten Einreichungsfristen (CORE D-5) wurden harmonisiert und es ist mittlerweile D-1 (wie vorher bei COR1) zulässig. Die Umstellung erzeugt also keine neuen Schwierigkeiten wie verlängerte Zahlungsfristen oder notwendige Früh-Einreichungen. Das einfache Umstellen in Hibiscus reicht aus.

Wir sind seit heute wieder arbeitsfähig.
instructor
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 06.09.2025 - 04:45 Uhr  ·  #74
Nachtrag/Zusammenfassung:

Damit wirklich alles wieder läuft, müssen *alle* folgenden Einstellungen geprüft und ggfs. aktualisiert werden:

Bank-Zugang
- Benutzerkennung: Deutsche Bank ID, wenn bereits eingerichtet (sonst, wie vorher, Filialnummer+Kontonummer)
- Kundenkennung: Deutsche Bank ID, wenn bereits eingerichtet (sonst, wie vorher, Filialnummer+Kontonummer)
- PIN: Bei eingerichteter Deutsche Bank ID ist es das vergebene Passwort, bei Verwendung von Filialnr.+Kontonr. ist es weiterhin die OnlineBanking-PIN.

Bank Zugang anschließend SYNCHRONISIEREN!

Konto => Zugangsdaten
- Kundenkennung: Deutsche Bank ID, wenn bereits eingerichtet (sonst, wie vorher, Filialnummer+Kontonummer)
- Kontonummer: Bei 9-stelliger Konto+Unterkontonummer eine "0" vorne anfügen, also bei Ktonr: 1234567 00 = 0123456700
- BLZ: Wie bekannt
- BIC: Wie bekannt, aber ACHTUNG: Die DB hat nach dem Update teilweise versehentlich falsche BICs benutzt, was zu Fehlern bei Zahlungsaufträgen (nicht aber Umsatzabrufen) führte, dieser Fehler ist mittlerweile behoben
=> wenn die falsche BIC eingetragen ist, kommt es bei Überweisungen (und vermutlich auch Lastschriften) zu dem gleichen Fehler wie bei der fehlenden führenden "0" vor der Kontonummer 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
- Unterkontonummer: kann frei gelassen werden, bei mir steht da aus irgendeinem Grund "EUR" drin. Funktioniert vermutlich beides.

Bei danach noch andauernden Problemen mit Lastschriften:
- siehe meinen vorigen Beitrag.
tullio
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 06.09.2025 - 19:09 Uhr  ·  #75
Zitat geschrieben von infoman

die beiden letzten Software-Stände geprüft? Jameica 2.10.5 + Hibiscus 2.10.27
die neue ID verwenden und das Konto muss 10 stellig sein (ansonsten links eine 0 hinzufügen)
das Passwort muss 8 stellig sein, sonst über webbanking anpassen
die BIC überprüfen, dass kein xx automatisch hinzugefügt wurden
am besten gleich auf BestSign umstellen, zukünftig wird nichts mehr anderes neu freigeschalten
Bankzugang BPD/UPD löschen und neu synchronisieren (oder Bankzugang mal ganz löschen)

so sollte mindestens eine Überweisung möglich sein


Software: jameica 2.11.0-nightly; Hibiscus: ja
ID ist neu, Konto 10stellig (mit leading 0)
Passwort ist >8stellig
Aaaargh, in der BIC war XXX! Korrigiert, jetzt geht wieder alles!

Vielen vielen Dank für die Geduld!
instructor
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 06.09.2025 - 19:32 Uhr  ·  #76
Mit der falschen BIC hätte aber eigentlich auch keine Überweisung möglich sein dürfen, du schriebst aber, dass die gehen würden.

Aber anyway: Gut, dass es jetzt wieder läuft!
infoman
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 06.09.2025 - 21:04 Uhr  ·  #77
@instructor
2 unterschiedliche User - ich hatte es auch erst falsch inte.
instructor
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 06.09.2025 - 21:58 Uhr  ·  #78
Zitat geschrieben von infoman

@instructor
2 unterschiedliche User - ich hatte es auch erst falsch inte.


Mist. Stimmt. Mein Fehler. Zuwenig Kaffee ... <_<
hibiscus
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 08.09.2025 - 08:37 Uhr  ·  #79
omoc
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Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

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Gepostet: 08.09.2025 - 08:40 Uhr  ·  #80
Moin!

Software aktuell, Zugangsdaten korrekt aber Lastschriften (schon immer Core) funktionieren nicht. Werde nachher mal mit der Hotline sprechen und mich hier zurück melden.

Grüße - Andreas
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