>>Nach Umstellung der deutschen Bank auf die neue ID erhalte ich immer folgende Fehlermeldung... (1. Post)
Pech gehabt, keine Chance. Da hätten Sie keine neue ID beantragen dürfen. Das gleiche ist mir bei der norisbank passiert. Glücklicherweise hatte ich einen zweiten Zugang, bei dem das Feld TAN-Medium bei der Umstellung leer geblieben ist. Steht da einmal was drin, ist es zu spät, da MP keinen Leerstring anbietet. Da können Sie nur noch auf BestSign umsteigen... Viel Spaß. Habe es sogar mit einer Beschwerde bei der BaFin versucht, hat nicht geholfen. Es gibt aber noch andere Banken...
Übrigens, BestSign wird von MP nicht unterstützt und wenn man bei gerettetem PhotoTAN eine Fehlermeldung bekommt, daß die Anmeldung nicht geklappt hat, die führende Null muß bei den Konteneigenschaften hinzugefügt werden, nicht beim Bankzugang!
Pech gehabt, keine Chance. Da hätten Sie keine neue ID beantragen dürfen. Das gleiche ist mir bei der norisbank passiert. Glücklicherweise hatte ich einen zweiten Zugang, bei dem das Feld TAN-Medium bei der Umstellung leer geblieben ist. Steht da einmal was drin, ist es zu spät, da MP keinen Leerstring anbietet. Da können Sie nur noch auf BestSign umsteigen... Viel Spaß. Habe es sogar mit einer Beschwerde bei der BaFin versucht, hat nicht geholfen. Es gibt aber noch andere Banken...
Übrigens, BestSign wird von MP nicht unterstützt und wenn man bei gerettetem PhotoTAN eine Fehlermeldung bekommt, daß die Anmeldung nicht geklappt hat, die führende Null muß bei den Konteneigenschaften hinzugefügt werden, nicht beim Bankzugang!