Deutsche Bank - Fehlermeldung: "Name TAN Medium nicht erlaubt" nach 25.08 - Moneyplexx 25

goofy333
Benutzer
Betreff:

Re: Deutsche Bank - Fehlermeldung: "Name TAN Medium nicht erlaubt" nach 25.08 - Moneyplexx 25

· 
Gepostet: Gestern um 18:14 Uhr  ·  #21
>>Nach Umstellung der deutschen Bank auf die neue ID erhalte ich immer folgende Fehlermeldung... (1. Post)
Pech gehabt, keine Chance. Da hätten Sie keine neue ID beantragen dürfen. Das gleiche ist mir bei der norisbank passiert. Glücklicherweise hatte ich einen zweiten Zugang, bei dem das Feld TAN-Medium bei der Umstellung leer geblieben ist. Steht da einmal was drin, ist es zu spät, da MP keinen Leerstring anbietet. Da können Sie nur noch auf BestSign umsteigen... Viel Spaß. Habe es sogar mit einer Beschwerde bei der BaFin versucht, hat nicht geholfen. Es gibt aber noch andere Banken...

Übrigens, BestSign wird von MP nicht unterstützt und wenn man bei gerettetem PhotoTAN eine Fehlermeldung bekommt, daß die Anmeldung nicht geklappt hat, die führende Null muß bei den Konteneigenschaften hinzugefügt werden, nicht beim Bankzugang!
Jonas.Corny
Benutzer
Betreff:

Re: Deutsche Bank - Fehlermeldung: "Name TAN Medium nicht erlaubt" nach 25.08 - Moneyplexx 25

· 
Gepostet: Gestern um 22:27 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von goofy333

Habe es sogar mit einer Beschwerde bei der BaFin versucht, hat nicht geholfen. Es gibt aber noch andere Banken...

Du beschwerst dich bei der BaFin, weil Moneyplex seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelt wird und deswegen nicht vernünftig mit dem BestSign-Verfahren umgehen kann, während es alle anderen Banking-Programme problemlos hinbekommen? Ernsthaft?
Und deswegen ist nun die Deutsche Bank schuld?
Schonmal daran gedacht, einfach das "sinkende Schiff" Moneyplex zu verlassen und eine Banking-Software zu verwenden, welche aktiv weiterentwickelt wird (z.B. Banking4 oder Hibiscus)? Es wird doch dank VoP und Camt-Version 08 auch nicht besser bei Moneyplex.
Bei der BaFin beschert, kannste dir nicht ausdenken...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0