Moneyplex 20 - Support offensichtlich eingestellt

 
MneroTanzania4711
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2025
Betreff:

Moneyplex 20 - Support offensichtlich eingestellt

 · 
Gepostet: 10.09.2025 - 11:38 Uhr  ·  #1
Nach vielen Jahren mit Moneyplex, zuletzt mit Moneyplex 20 muss ich leider enttäuscht aussteigen.
Die letzt ordnungsgemäß gelaufene Online Aktion mit Überweisungen und Abholung von Kontoauszügen lief am 01.08.2025. Nach einen offensichtlichen Update geht seitdem nichts mehr, zumindest Online.
Was nützt eine Banking Software, wenn man keine Überweisungen mehr übertragen, keine Kontostände abrufen und keine Kontoauszüge mehr abrufen kann. Nichts!!!
Und der Support ... seit 08.08.2025 viele Versuche, keine echte Reaktion. Ich habe Screenshots der Fehlermeldungen an den Support geschickt. Man erhält eine automatische Mail mit Links, deren Tipps veraltet sind und auf die neue Situation nicht passen. Sonst nichts. Funkstille.
Also, dann eben eine der vielen Alternativen zu Moneyplex.
Ach so: mit Hibiscus funktioniert alles, es liegt also nicht an der Bank,
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7661
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Moneyplex 20 - Support offensichtlich eingestellt

 · 
Gepostet: 10.09.2025 - 11:58 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von MneroTanzania4711
zuletzt mit Moneyplex 20 muss ich leider enttäuscht aussteigen.

https://matrica.de/wiki/index.php/Vorab-Version probiert?
Zitat geschrieben von MneroTanzania4711
Die letzt ordnungsgemäß gelaufene Online Aktion mit Überweisungen und Abholung von Kontoauszügen lief am 01.08.2025.
um welche Bank handelt es sich?
Zitat geschrieben von MneroTanzania4711
Und der Support ...

hierzu gibt es ja div. Threads seit Monaten
Zitat geschrieben von MneroTanzania4711
Ach so: mit Hibiscus funktioniert alles, es liegt also nicht an der Bank,

dann ist doch prima
warum hierfür dann extra einen Thread eröffnen
MneroTanzania4711
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2025
Betreff:

Re: Moneyplex 20 - Support offensichtlich eingestellt

 · 
Gepostet: 12.09.2025 - 20:53 Uhr  ·  #3
Weil Hibiscus halt kein Ersatz für Moneyplex ist...
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7661
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Moneyplex 20 - Support offensichtlich eingestellt

 · 
Gepostet: 12.09.2025 - 21:07 Uhr  ·  #4
okay aber was willst du nun mit diesem Thread bezwecken?
Moneyplex 20 funktioniert (bei deiner "unbekannten" Bank) nicht - Support nicht zu erreichen = kann man aktuell nicht ändern = ist so
jameica/hibiscus läuft umfänglich (dh. Einrichtung, Import), sagt dir aber nicht zu
MneroTanzania4711
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2025
Betreff:

Re: Moneyplex 20 - Support offensichtlich eingestellt

 · 
Gepostet: 25.09.2025 - 12:55 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von infoman

okay aber was willst du nun mit diesem Thread bezwecken?
Moneyplex 20 funktioniert (bei deiner "unbekannten" Bank) nicht - Support nicht zu erreichen = kann man aktuell nicht ändern = ist so
jameica/hibiscus läuft umfänglich (dh. Einrichtung, Import), sagt dir aber nicht zu


Glaubt jemand ernsthaft, dass ich hier meine Bankdaten veröffentliche...
Was ich bezwecken wollte... vielleicht hätte es ja sein können, dass jemand das gleiche Problem hat und eine Lösung gefunden.
An der Bank liegt's jedenfalls nicht!
P1I
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 162
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Moneyplex 20 - Support offensichtlich eingestellt

 · 
Gepostet: 25.09.2025 - 13:42 Uhr  ·  #6
Moin,
von Bankdaten hat hier ja niemand gesprochen.
Aber die meisten Probleme sind eben Instituts spezifisch.
Das ist also der erste Ansatz.
Da es um moneyplex derzeit sowieso nicht gut bestellt ist, solltest Du aber sowieso nach einer Alternative Ausschau halten.

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0