Zitat geschrieben von goofy333
Arbeite mit moneyplex 20 auf Linux und Windows. Wegen der Einführung des "Neuen Homebankings" bei der norisbank, bisher ging es noch, heute auch noch, habe ich auf die Sparkasse mit chipTAN-USB (Sparkasse, nicht alle Sparkassen unterstützen dies) gewechselt (Chipkartenleser REINER SCT comfort). Das hat bis vorgestern funktioniert. Heute habe ich den VoP (Verification of Payee) Fehler HKIPZ
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
3905 Es wurde keine Challenge erzeugt.
9076 Namensabgleich erforderlich. Bitte Software-Update prüfen.
bekommen. Man kann keine Überweisungen mehr vornehmen, nur noch den Kontostand abrufen. Offenbar hat moneyplex 20 VoP nicht implementiert.
Nein, das hat es nicht implementiert. Was wird kann man nicht sagen. Ich empfehle Dir,
das hier zu lesen
Der Support ist abgetaucht und es wird schon vermutet, daß die Firma garnicht mehr existiert. Angeblich arbeiten sie an einer Version 25. Die wird aber wahrscheinlich den Vaporware Award gewinnen.
Es gibt eine "Vorabversion" moneyplex 25 schon seit längerer Zeit. Die kann das aber auch nicht, Gründe stehen im obigen thread
Jetzt warte ich noch darauf, daß es bei der norisbank auch nicht mehr funktioniert. Dann kann ich mir ein anderes Programm suchen. Für Linux kommt da aber nur Hibiscus infrage. Hoffentlich haben sie da VoP korrekt implementiert.
1. Bei der Norisbank wird es spätestens ab Donnerstag auch nicht mehr gehen, Wundert mich, dass es dort noch läuft.
2. Nein, auch
dort kann DER EINE Entwickler das nicht zeitgerecht stemmen. Zitat geschrieben von goofy333
Danke EU-Kommission für die andauernden Knüppel zwischen den Beinen.
Die kann DAFÜR nix, das VoP hätte m.E. spätestens mit dem PSD2-Geraffel mitgemacht werden müssen.
Diejenigen, die an den "Großen finanziellen Reboot" glauben, könnten sich in Details irren. Wenn man das Banking unmöglich macht, braucht man das Geld nicht zu entwerten.
Diese beiden letzte Sätze sind aus meiner Sicht einfach abgeladener Frust und entwürdigen sogar den Namensgeber deines Pseudonyms. Statt hier rumzuheulen, hättest Du mal die letzten Threads des moneyplex-Themas angeschaut, da hättest Du Themen mit riesigen Abrufzahlen gefunden. Sollte sogar für Dich Indiz genug sein, um da reinzuschauen ...