Hallo,
auch von meiner Seite aus einmal eine Erfahrung zum aktuellen NightlyBuild und Hisbiscus bei der Postbank Geschäftskonto.
Im Grund die gleiche Info wie mein Namensvetter unten, d.h. BestSign geht nicht, BestSign Push funktioniert.
1. Einzelüberweisung Echtzeit, Empfänger "Haus Service", Betrag: 19,62€. VOP Meldung: Keine Übereinstimmung mit Empfänger (durch mich abgebrochen)
-> Namen durch mich korrigiert
2. Einzelüberweisung Echtzeit, Empfänger "Hausservice", Betrag 19,62€. VOP Meldung: Empfänger stimmt überein (durchgeführt, i.O.)
3. Sammelüberweisung (kein Terminüb), 3 Empfänger, Betrag: 3345,33€. VOP Meldung: Erfolgt für alle 3 Empfänger, 2x "Keine Übereinstimmung (da Name nicht genau matcht), 1x nicht anwendbar (Empfängerbank: Commerzbank Bielefeld) (durch mich abgebrochen)
->Namen durch mich korrigiert
4. Sammelüberweisung (kein Terminüb), 3 Empfänger, Betrag: 3345,33€. VOP Meldung: Erfolgt für alle 3 Empfänger, 2x "Übereinstimmung", 1x "Beinahe Übereinstimmung" (1 Buchstabe fehlt) (durch mich abgebrochen)
->Namen durch mich korrigiert
5. Sammelüberweisung (kein Terminüb), 3 Empfänger, Betrag: 3345,33€. VOP Meldung: KEINE (da alle Empfängernamen wohl korrekt), es erscheint ein Fenster mit den Überweisungsdaten (Summe, Anzahl etc.) und der Meldung "Bestsign-Push, Bestsign-Push, nochallenge" (Überweisung durch mich bestätigt und erfolgreich ausgeführt).
Im Grund hat alles erfolgreich funktioniert (bei BestSign-Push). Es kommt in dem Log noch die Nachricht " Meldung der Bank: 9210:Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (3: CustomMsg.GV.TAN2Step7)"
Ansonsten: Erstmal alles Top! Vielen Dank.
Gruß Oliver
Zitat geschrieben von ufo
Mit dem letzten Nightly funktioniert die VoP-Überprüfung bei der
Postbank einwandfrei bei voller/teilweiser/keiner Übereinstimmung des Empfängernamens. Akzeptiert man den Namen, so erscheint das Popup "Tan-Eingabe - Konto Postbank..." mit
...
Informationen der Bank
BestSign
BestSign
nochallenge
...
Ob es funktioniert, hängt von der Einstellung des TAN-Verfahrens ab:
- BestSign
Hier kann ich nur "Abbrechen" klicken. -> Transaktion wird abgebrochen.
- BestSign-Push
"OK" klicken und die Transaktion in der BestSign-App freigeben. -> Funktioniert!
Damit kann man auf jeden Fall arbeiten. Vielen Dank!
Gruß,
Oliver