Hibiscus Paypal: Unterschied "Zahlung (diverse)" und "Order" - Doppelbuchungen?

Gromi
Benutzer
Betreff:

Hibiscus Paypal: Unterschied "Zahlung (diverse)" und "Order" - Doppelbuchungen?

· 
Gepostet: Heute um 05:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ab und zu bei Paypal augenscheinliche Doppelbuchungen in dieser Art:

Es sind immer zwei Abbuchungen in der gleichen Höhe hintereinander, das eine ist bei "Art der Buchung" als "Zahlung (diverse)" markiert, das andere als "Order".

Ich hatte in der Vergangenheit immer eine davon gelöscht, weil es merkwürdig aussieht. Sie wurde dann jedoch erneut abgerufen.

Kennt jemand den Hintergrund dieser doppelten Buchungen? Sie treten nicht immer auf.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus Paypal: Unterschied "Zahlung (diverse)" und "Order" - Doppelbuchungen?

· 
Gepostet: Heute um 08:31 Uhr  ·  #2
es sind ja Teilbeträge ((Zwischensumme) ausgewiesen, kann es sich hier um Guthaben bei PayPal handeln oder Gebühren?
Gromi
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus Paypal: Unterschied "Zahlung (diverse)" und "Order" - Doppelbuchungen?

· 
Gepostet: Heute um 09:21 Uhr  ·  #3
Eigentlich hatte ich kein Guthaben bei Paypal. In der Web-Ansicht wird jedenfalls nichts angezeigt, sondern nur eine Abbuchung vom Bankkonto. Müsste ich bei den nächsten Fällen mal beobachten.. ich dachte bisher immer, die Zwischensumme ist der Stand des Kontos insgesamt.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 09:38 Uhr  ·  #4
die Zwischensummen müssen ja eine Ursprung haben.
Wir hoch war die Abbuchung konkret?
Wie hoch war der Kaufpreis?
Gromi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 10:03 Uhr  ·  #5
Die Abbuchung vom DKB Konto war genau 55,79 EUR, habe das gerade noch einmal überprüft. Der kaufpreis war auch 55,79 EUR.

Kann es sein, dass das irgend ein Paypal Käuferschutz "Zwischenkonto" ist? Oder ist die "Order" nur vorläufig, und wird dann mit dem Typ "zahlung (diverse)" aktiv?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0