nach neuem Login bei ing keine Synchronisation

 
spice1001
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nach neuem Login bei ing keine Synchronisation

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Gepostet: 28.11.2025 - 10:41 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe von der Ing die Möglichkeit bekommen, meine dort angelegten Konten in der App auf einen Blick zu sehen. Vorher musste ich erst zu einem anderen Konto wechseln. Dazu habe ich neue Login Daten eingegeben. Ich kann mich damit auch auf der Internetseite der Ing einloggen. Allerdings funktioniert es bei Hibiscus nicht. Weder mein vorheriges Passwort noch das neu angelegte bringen Erfolg.
Die Fehlermeldung lautet Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
infoman
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Re: nach neuem Login bei ing keine Synchronisation

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Gepostet: 28.11.2025 - 14:03 Uhr  ·  #2
hibiscus
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Re: nach neuem Login bei ing keine Synchronisation

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Gepostet: 28.11.2025 - 14:49 Uhr  ·  #3
spice1001
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Re: nach neuem Login bei ing keine Synchronisation

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Gepostet: 30.11.2025 - 20:06 Uhr  ·  #4
Ich habe eines der Konten entfernt, nachdem ich die Umsätze exportiert habe. Über die Funktion Bank-Zugang importieren habe ich die Aufforderung, mein Passwort einzugeben mit dem neuen Passwort ausgefüllt, ohne Erfolg. Auch das manuelle Anlegen eines Kontos hat nicht funktioniert. Ich hatte das gleiche Passwort benutzt, mit dem ich mich auf der Website der ING mit Erfolg einloggen kann. Ich weiß nicht, ob hier noch weitere Angaben benötigt werden, um den Fehler zu finden.
spice1001
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Re: nach neuem Login bei ing keine Synchronisation

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Gepostet: Gestern um 14:16 Uhr  ·  #5
Ich habe jetzt nochmal mit dem Mashup Assistenten versucht, das gelöschte Konto neu anzulegen. Ohne Erfolg. Nächster Versuch war, den Bankzugang zu löschen und neu anzulegen. Beim Test der Konfiguration kam folgende Fehlermeldung:
Code
12.2025 14:12:38] Teste Bank-Zugang...
[01.12.2025 14:12:38]   Hibiscus-Version 2.10.27, Build 391, Datum 20250731
[01.12.2025 14:12:38]   HBCI4Java-Version 3.1.90
[01.12.2025 14:12:38]   open pin/tan passport
[01.12.2025 14:12:38]   [PIN/TAN] url         : fints.ing.de/fints/
[01.12.2025 14:12:38]   [PIN/TAN] blz         : 50010517
[01.12.2025 14:12:38]   [PIN/TAN] filter      : Base64
[01.12.2025 14:12:38]   [PIN/TAN] HBCI version: 300
[01.12.2025 14:12:38]   [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[01.12.2025 14:12:38]   hole neue System-ID
[01.12.2025 14:12:38]   Rufe neue System-ID ab
[01.12.2025 14:12:38]   Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[01.12.2025 14:12:38]   signiere HBCI-Nachricht
[01.12.2025 14:12:47]   the job with the code HNSHK seems not to be allowed with PIN/TAN
[01.12.2025 14:12:47]   the job with the code HKIDN seems not to be allowed with PIN/TAN
[01.12.2025 14:12:47]   the job with the code HKVVB seems not to be allowed with PIN/TAN
[01.12.2025 14:12:47]   the job with the code HKSYN seems not to be allowed with PIN/TAN
[01.12.2025 14:12:47]   Verschlüssele HBCI-Nachricht
[01.12.2025 14:12:47]   Verbinde mit https://fints.ing.de:443/fints/ und prüfe Zertifikat
[01.12.2025 14:12:47]   Versende HBCI-Nachricht
[01.12.2025 14:12:47]   Warte auf Antwortdaten
[01.12.2025 14:12:47]   Warte auf Antwortdaten
[01.12.2025 14:12:49] Fehler beim Testen des Bank-Zugangs: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[01.12.2025 14:12:49] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[01.12.2025 14:12:49] -----------------------------
[01.12.2025 14:12:49]   error while opening pin/tan passport; nested exception is: 
[01.12.2025 14:12:49]    Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[01.12.2025 14:12:49]   Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[01.12.2025 14:12:49]   Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[01.12.2025 14:12:49]   Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[01.12.2025 14:12:49]   Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[01.12.2025 14:12:49] -----------------------------
icbh
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Re: nach neuem Login bei ing keine Synchronisation

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Gepostet: Gestern um 14:39 Uhr  ·  #6
Was willst du bei der ING, die FinTS unterstützt, mit Mashup?
Abgesehen davon sind die Jameica- und Hibiscus-Versionen im Sorglos-Paket völlig veraltet.
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