@Freddy Lüking
ist es sinnvoller, wenn nun jeder Kunde bei seiner Bank vorstellig wird?
Diese individuell prüft und nach ggfls. Anforderung/Einreichung von weitere (angeblich) relevanten Unterlagen, die Änderung vornimmt?
https://www.sparkasse-tauberfr…ungen.html
Die Aussage zu Wortmarkenregistrierung für Einzelunternehmen als Voraussetzung für VoP-Alias ist Quatsch – das ist nirgends vorgeschrieben. VoP erlaubt Alias-Namen wie Handels- oder Markennamen einfach so.
Hierfür gibt es dann auch Formulare und eine Haftungsfreistellung: Die Bank soll sich darauf verlassen können, dass sie in diesem Überprüfungsprozess keine rechtlichen Folgen tragen muss, wenn sie dir auf Basis des Alias-Namens eine Matching-Antwort gibt.
Sparkassen-Formular: https://www.sparkasse-tauberfr…agetextbox
//edit:
@vader
Werbung im Webbanking usw. für Finanzprodukte wird exzessiv gemacht bpsw. aktuell (extra im Webbanking nachgeschaut): auf den Button kein Interesse geklickert, wird das gleiche Angebot erneut angezeigt und das extrem auffällig, vor dem Onlinekonto/-konten.
Aber diese Werbung spiegelt auch, das selbst Online nicht tagesaktuell die Konditionen ausgespielt werden, sondern vielmehr noch in der Drucksachen-Vergangenheit gedacht wird.
Des Weiteren warum wird nicht gerade hier zu VoP bezug genommen und tatsächlich mal angezeigt, was ja auf Grund der vorliegenden Daten möglich ist, was ein match wäre oder nicht und es individuell ausspielen.
Auch der regelmäßig Abgleich der persönliche Daten (kommt bei der SPK alle paar Monate) hätte die Bank nehmen können, um anzuzeigen, wie VoP funktioniert und zugleich die möglich einen Alias digital einzureichen bspw. abgesichert mit TAN, damit die Verarbeitung Medienbruchfrei verläuft.
kurz: bei anderen Dinge funktioniert es, nur bei solchen Dingen nicht.
ist es sinnvoller, wenn nun jeder Kunde bei seiner Bank vorstellig wird?
Diese individuell prüft und nach ggfls. Anforderung/Einreichung von weitere (angeblich) relevanten Unterlagen, die Änderung vornimmt?
https://www.sparkasse-tauberfr…ungen.html
Die Aussage zu Wortmarkenregistrierung für Einzelunternehmen als Voraussetzung für VoP-Alias ist Quatsch – das ist nirgends vorgeschrieben. VoP erlaubt Alias-Namen wie Handels- oder Markennamen einfach so.
Hierfür gibt es dann auch Formulare und eine Haftungsfreistellung: Die Bank soll sich darauf verlassen können, dass sie in diesem Überprüfungsprozess keine rechtlichen Folgen tragen muss, wenn sie dir auf Basis des Alias-Namens eine Matching-Antwort gibt.
Sparkassen-Formular: https://www.sparkasse-tauberfr…agetextbox
//edit:
@vader
Werbung im Webbanking usw. für Finanzprodukte wird exzessiv gemacht bpsw. aktuell (extra im Webbanking nachgeschaut):
Zitat
Sparkassenbrief 2,00 % Zinsen für 18 Monate Laufzeit* Top Konditionen sichern. Wählen Sie die Laufzeit, die für Ihre Pläne und Wünsche am besten geeignet ist. *Konditionen freibleibend, Stand: 26.11.25"
Aber diese Werbung spiegelt auch, das selbst Online nicht tagesaktuell die Konditionen ausgespielt werden, sondern vielmehr noch in der Drucksachen-Vergangenheit gedacht wird.
Des Weiteren warum wird nicht gerade hier zu VoP bezug genommen und tatsächlich mal angezeigt, was ja auf Grund der vorliegenden Daten möglich ist, was ein match wäre oder nicht und es individuell ausspielen.
Auch der regelmäßig Abgleich der persönliche Daten (kommt bei der SPK alle paar Monate) hätte die Bank nehmen können, um anzuzeigen, wie VoP funktioniert und zugleich die möglich einen Alias digital einzureichen bspw. abgesichert mit TAN, damit die Verarbeitung Medienbruchfrei verläuft.
kurz: bei anderen Dinge funktioniert es, nur bei solchen Dingen nicht.