Probleme mit TAN-Block

frankl
Benutzer
Betreff:

Probleme mit TAN-Block

· 
Gepostet: 22.09.2007 - 20:49 Uhr  ·  #1
Hallo,
als ich mit StarMoney 6.0 eine Überweisung tätigen wollte, wurde der Auftrag (Überweisung) nicht übertragen.
Folgende Meldung erschien: "Aus Sicherheitsgründen können nur noch wenige TANs von Ihrem aktiven TAN-Brief verwendet werden. Bitte Stellen Sie sicher, das Sie in Kürze einen neuen TAN-Brief bereit halten. Weitere Informationen finden Sie unter 'Hilfe - TAN-Nutzung' "
Da ich nicht wusste, ob die gescheiterte Übertragung mit dieser Meldung was zu tuen hatte, ging ich auf dresdner-privat.de . Da erschien dann nach Eingabe von Banking-ID und PIN die gleiche Meldung. Dann sollte ich meine PIN und eine iTAN eingeben. Alles gemacht aber Probleme bei Übertragung, DSL-Leitung gestört. (das passt ja mal wieder super :x )
Neuer Versuch, jedoch nun Meldung Zugang gesperrt! Prima :(

Meine Frage - hatte jemand schon mal die gleiche Meldung erhalten!
Denn sonst hatte ich keine Probleme mit neuen TAN-Blocks.
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: Probleme mit TAN-Block

· 
Gepostet: 23.09.2007 - 10:32 Uhr  ·  #2
Ein Anruf bei der Hotline Deines Vertrauens und Du könntest das Problem lösen.

Bei uns (Sparkasse) kommt diese Meldung immer, wenn ein Kunde nur noch 3 TAN übrig hat. Er braucht nämlich noch eine TAN von der alten Liste, um die neue Liste zu aktivieren.

Hast Du eine neue Liste zugeschickt bekommen und evtl. noch nicht aktiviert? Kümmere Dich aber erstmal um die Entsperrung.
frankl
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme mit TAN-Block

· 
Gepostet: 24.09.2007 - 20:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ELDI-Man

Bei uns (Sparkasse) kommt diese Meldung immer, wenn ein Kunde nur noch 3 TAN übrig hat. Er braucht nämlich noch eine TAN von der alten Liste, um die neue Liste zu aktivieren.

Hallo,
das merkwürdige ist ja, das auf der aktuellen TAN-Liste noch über 30 TANs übrig sind! :!:

Hast Du eine neue Liste zugeschickt bekommen und evtl. noch nicht aktiviert? Kümmere Dich aber erstmal um die Entsperrung.

Eine neue Liste hatte ich vor einiger Zeit bekommen. Hatte mich schon gewundert, weil ja noch so viele TANs übrig waren. Welche vergessen abzuhaken kann auch nicht sein, nicht bei über 30 Stück. Komisch :noidea:

Kümmere Dich aber erstmal um die Entsperrung.

"Entsperrungsformular" heute zur Bank gebracht! :mrgreen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0