Zitat geschrieben von kleiner77
FinTS-3 mit RDH-10-Schlüsseldiskette wird unterstützt, ja. Allerdings bisher wohl nur im Nightly Build von Hibiscus.
Im Nightly-Build ist inzwischen uebrigens die aktuelle 2.5.11 von HBCI4Java enthalten. Die Erstellung meines neuen RDH-10-Schluessels scheint auch geklappt zu haben. INI-Brief ist unterwegs an die Bank.
In dem Zusammenhang ein lustiger Mailverkehr mit meiner Bank: Ich schicke denen ne Mail mit Bitte um deren aktuellen FinTS3-INI-Brief, damit ich die Hashwerte vergleichen kann. Darauf die Antwort von der Bank: "der Ini-Brief bleibt gleich, es muss nur das Sicherheitsmedium umgestellt werden. [...] Für Fragen oder Probleme bei der Umstellung bitten wir Sie, sich direkt mit der Hotline Ihrer Bankingsoftwaregesellschaft in Verbindung zu setzen." Darauf ich zurueck: "Genau das ist ja das Problem.
Ich nutze die Banking-Software "Hibiscus". Sie kann keinen Profilwechsel. Und ich bin selbst der Programm-Autor ;)"
PS: Ich werde voraussichtlich in den naechsten 2 Wochen die neue Hibiscus-Version 1.10 releasen, damit all jene User, die von der RDH-10-Umstellung betroffen sind, nicht mit Nightly-Builds arbeiten muessen.