Nach Jameice/Hibiscus Update Probleme

 
SnakeB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Nach Jameice/Hibiscus Update Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2009 - 20:27 Uhr  ·  #1
Moin moin,

ich habe mich an die Anleitung für ein Update von Jameica 1.7 auf 1.8 sowie Hibiscus 1.9 auf 1.10 gehalten. Wenn ich aber jetzt die Anwendung starte und der Hauptbildschirm sich öffnet steht dort folgende Fehlermeldung.

Zitat
java.sql.SQLException: exception while executing sql script: Allgemeiner Fehler: java.lang.RuntimeException: File ID mismatch got=0 expected=33 pos=6667 true org.h2.store.DiskFile:C:\Users\SnakeB\.jameica\hibiscus\h2db\hibiscus.data.db blockCount:0 General error: java.lang.RuntimeException: File ID mismatch got=0 expected=33 pos=6667 true org.h2.store.DiskFile:C:\Users\SnakeB\.jameica\hibiscus\h2db\hibiscus.data.db blockCount:0; SQL statement: alter table ueberweisung add umbuchung int(1) NULL [50000-117]. Current statement: alter table ueberweisung add umbuchung int(1) NULL


Hibiscus startet nicht und wohl ist somit auch das DB-Update schiefgelaufen.

Wer kann mir bitte dabei helfen, damit ich meine alten Datensätze, mit der neuen Vers., weiterhin benutzen kann ?!

Danke
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10779
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Nach Jameice/Hibiscus Update Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2009 - 23:50 Uhr  ·  #2
Die Datenbank hat einen Defekt. Bevor du weitere Versuche unternimmst:

1) Erstelle ein Backup von C:\Users\SnakeB\.jameica. Siehe auch http://hibiscus.berlios.de/doku.php?id=support:backup

2) Starte nun Jameica und waehle oben im Menu "Datei->Backups verwalten...". Waehle das Backup von dem Zeitpunkt aus, zu dem alles noch funktionierte.

3) Starte Jameica neu.

Wenn auch das aelteste Backup nicht funktionierte, schick mir mal die Log-Datei C:\Users\SnakeB\.jameica\jameica.log an info[at]willuhn.de

Gruss
Olaf
SnakeB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Nach Jameice/Hibiscus Update Probleme

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 17:13 Uhr  ·  #3
Soweit um das machen zu können , komme ich ja gar nicht erst. In der rechten Leiste wird nur Jameica angezeigt, keinen Baum vom Plugin.

Zusätzlich habe ich die .log an die mail geschickt.

danke olaf
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10779
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Nach Jameice/Hibiscus Update Probleme

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 17:27 Uhr  ·  #4
Deswegen schrieb ich ja, du sollte "oben im Menu" auf Datei->Backups verwalten klicken. Dazu muss Hibiscus nicht installiert sein.
SnakeB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Nach Jameice/Hibiscus Update Probleme

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 17:28 Uhr  ·  #5
ups ok ich versuch es sofort. das backup habe ich ja schon vorher gemacht gehabt. sorry falsch verstanden
SnakeB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Nach Jameice/Hibiscus Update Probleme

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 17:31 Uhr  ·  #6
wenn ich eines Auswähle von der Vers. vorher (1.9) bekomme ich die Warnung das evtl. zu Fehlern oder Datenverlusten kommen kann. Ich klicke trotzdem mal "Ja wiederherstellen"
SnakeB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Nach Jameice/Hibiscus Update Probleme

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 17:36 Uhr  ·  #7
komisch nun geht es
SnakeB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Nach Jameice/Hibiscus Update Probleme

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 17:37 Uhr  ·  #8
bin ich wohl doch zu doof um zu lesen :D

dickes DANKE :oops:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0