Moin moin,
ich habe mich an die Anleitung für ein Update von Jameica 1.7 auf 1.8 sowie Hibiscus 1.9 auf 1.10 gehalten. Wenn ich aber jetzt die Anwendung starte und der Hauptbildschirm sich öffnet steht dort folgende Fehlermeldung.
Hibiscus startet nicht und wohl ist somit auch das DB-Update schiefgelaufen.
Wer kann mir bitte dabei helfen, damit ich meine alten Datensätze, mit der neuen Vers., weiterhin benutzen kann ?!
Danke
ich habe mich an die Anleitung für ein Update von Jameica 1.7 auf 1.8 sowie Hibiscus 1.9 auf 1.10 gehalten. Wenn ich aber jetzt die Anwendung starte und der Hauptbildschirm sich öffnet steht dort folgende Fehlermeldung.
Zitat
java.sql.SQLException: exception while executing sql script: Allgemeiner Fehler: java.lang.RuntimeException: File ID mismatch got=0 expected=33 pos=6667 true org.h2.store.DiskFile:C:\Users\SnakeB\.jameica\hibiscus\h2db\hibiscus.data.db blockCount:0 General error: java.lang.RuntimeException: File ID mismatch got=0 expected=33 pos=6667 true org.h2.store.DiskFile:C:\Users\SnakeB\.jameica\hibiscus\h2db\hibiscus.data.db blockCount:0; SQL statement: alter table ueberweisung add umbuchung int(1) NULL [50000-117]. Current statement: alter table ueberweisung add umbuchung int(1) NULL
Hibiscus startet nicht und wohl ist somit auch das DB-Update schiefgelaufen.
Wer kann mir bitte dabei helfen, damit ich meine alten Datensätze, mit der neuen Vers., weiterhin benutzen kann ?!
Danke