Hallo zusammen,
ich verwende jameica/hibiscus (nightly) unter arch linux 64 bit. Soweit hat die Einrichtung nunmehr geklappt, ich kann alle unsere Konten der HVB und KSK benutzen. Da ich von Windows zu linux migriere möchte ich natürlich die historie der Konten, die seit 1995 mit Starmoney online geführt wurden in hibiscus importieren. Doch die Importfunktion ist leider nicht benutzbar, die Dropdown-Listboxen sind disfunktional.
Beschreibung:
Auswertungen->Kontoauszüge->Rechtklick in leeres Fenster gefundene Umsätze, im Kontextmenu 'Importieren' auswählen. Aus dem Dialog 'Kontoauswahl' ein Konto durch Doppelklick auswählen.
Sodann erscheint der Dialog 'Daten-Import'. In der enthaltenen Dropdown-Listbox 'verfügbare Formate' kann man zwar auf den Pfeil ab drücken und der Dropdown öffnet sich mit 4 Auswahlmöglichkeiten. Man kann in dem Dropdown aber weder scrollen noch eine der angezeigten Möglichkeiten anklicken.
Starte ich den Import (mit CSV-Format), öffnet sich ein Dateirequester in dem ich meinen Export aus Starmoney auswählen kann. Dann öffnet sich der Dialog 'Zuordnung der Spalten'. Die Spalten aus der ersten Zeile meiner CSV-Datei tauchen auch alle richtig unter den Feld-Zuordnungen auf. Die Dropdown-Boxen daneben stehen auf 'Nicht zugeordnet'. Sie lassen sich ebenfalls zwar öffnen aber weder scrollen noch kann ich etwas auswählen.
Ich kann zwar in alle Felder von Hand hinein schreiben, aber da ich auch nicht scrollen kann sehe ich nicht die Feldbezeichner für die Hibiscus-Datenbank.
Bug? Bug!
Harvey
ich verwende jameica/hibiscus (nightly) unter arch linux 64 bit. Soweit hat die Einrichtung nunmehr geklappt, ich kann alle unsere Konten der HVB und KSK benutzen. Da ich von Windows zu linux migriere möchte ich natürlich die historie der Konten, die seit 1995 mit Starmoney online geführt wurden in hibiscus importieren. Doch die Importfunktion ist leider nicht benutzbar, die Dropdown-Listboxen sind disfunktional.
Beschreibung:
Auswertungen->Kontoauszüge->Rechtklick in leeres Fenster gefundene Umsätze, im Kontextmenu 'Importieren' auswählen. Aus dem Dialog 'Kontoauswahl' ein Konto durch Doppelklick auswählen.
Sodann erscheint der Dialog 'Daten-Import'. In der enthaltenen Dropdown-Listbox 'verfügbare Formate' kann man zwar auf den Pfeil ab drücken und der Dropdown öffnet sich mit 4 Auswahlmöglichkeiten. Man kann in dem Dropdown aber weder scrollen noch eine der angezeigten Möglichkeiten anklicken.
Starte ich den Import (mit CSV-Format), öffnet sich ein Dateirequester in dem ich meinen Export aus Starmoney auswählen kann. Dann öffnet sich der Dialog 'Zuordnung der Spalten'. Die Spalten aus der ersten Zeile meiner CSV-Datei tauchen auch alle richtig unter den Feld-Zuordnungen auf. Die Dropdown-Boxen daneben stehen auf 'Nicht zugeordnet'. Sie lassen sich ebenfalls zwar öffnen aber weder scrollen noch kann ich etwas auswählen.
Ich kann zwar in alle Felder von Hand hinein schreiben, aber da ich auch nicht scrollen kann sehe ich nicht die Feldbezeichner für die Hibiscus-Datenbank.
Bug? Bug!
Harvey