Hallo zusammen,
in Profi cash 9.5 habe ich bereits Volksbank und Sparkasse für EBICS initialisiert. Nur Commerzbank und Dresdner Bank klappen nicht.
Laut Commerzbank gelten für beide Banken folgende Zugangsdaten:
HOST: CBKEBIX1
URL: https://ebicsveu.commerzbank.com/ebicsweb/ebicsweb
Die Daten sind richtig eingegeben, Browsertest ist positiv. Es kommt immer die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler bei der Kommunikation mit dem Server aufgetreten. de.ppi.fis.travic.ebics.kernel.transport.CommunicationException: Bei der Kommunikation mit https://ebicsveu.commerzbank.com/ebicsweb/ebicsweb: peer not authenticated
Laut Commerzbank (wenn mal da mal durchkommt bzw. jemand erreicht, der zur Dresdner Bank was sagen kann) ist alles richtig erfasst. Jedoch kommt die Initialisierung beim Bankrechner nicht an.
Profi cash sagt mir, ich soll die Kontaktdaten überprüfen. Aber auch da müsste alles richtig sein.
Hat mir jemand vll. noch ne Idee?!
Gruß, Thommy
in Profi cash 9.5 habe ich bereits Volksbank und Sparkasse für EBICS initialisiert. Nur Commerzbank und Dresdner Bank klappen nicht.
Laut Commerzbank gelten für beide Banken folgende Zugangsdaten:
HOST: CBKEBIX1
URL: https://ebicsveu.commerzbank.com/ebicsweb/ebicsweb
Die Daten sind richtig eingegeben, Browsertest ist positiv. Es kommt immer die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler bei der Kommunikation mit dem Server aufgetreten. de.ppi.fis.travic.ebics.kernel.transport.CommunicationException: Bei der Kommunikation mit https://ebicsveu.commerzbank.com/ebicsweb/ebicsweb: peer not authenticated
Laut Commerzbank (wenn mal da mal durchkommt bzw. jemand erreicht, der zur Dresdner Bank was sagen kann) ist alles richtig erfasst. Jedoch kommt die Initialisierung beim Bankrechner nicht an.
Profi cash sagt mir, ich soll die Kontaktdaten überprüfen. Aber auch da müsste alles richtig sein.
Hat mir jemand vll. noch ne Idee?!
Gruß, Thommy
das Zertifikat wurde mir auch von der Commerzbank als Grund genannt und die haben mir auch eine neue cacerts Datei zugeschickt. Jedoch hat es damit auch nicht funktioniert.
und habe bzw. hat mein Kunde das selbe Problem.