Hallo,
bei mir ging das leider (unter linux) nicht so einfach damit, das .jameica verzeichnis auf den neuen rechner zu kopieren. das kann aber damit zu tun haben, dass ich auf dem neuen rechner anstelle wie auf dem alten rechner 2.1 das 2.3-nightly installiert habe. ich bin folgendermassen vorgegangen:
vorarbeiten:
- jameica installiert (nightly 2.3)
- hibiscus plugin installieren (nightly 2.3)
nun der umzug:
- .jameica verzeichnis vom alten auf den neuen rechner kopiert
- hibiskus behauptet ich wuerde das erste mal zugreifen und soll ein neues master passwort vergeben. habe ich gemacht.
- daraufhin natuerlich keine konten etc und gar nichts da
- hibiscus behauptet sogar ich soll den bankzugang neu einrichten. hatte ich auch keine lust zu.
- im .jameica verzeichnis das letzte ...backup...zip.gz ge-unzipt zu .zip
- nun taucht dieses auch unter "backups verwalten" in hibiscus auf
- backup eingespielt -> voila, alles da
vielleicht hilft das jemandem. dann waere es gut. und sei es, dass jemand, der sich besser auskennt hier postet, wie man's richtig gemacht haette.
viel erfolg
ingo
bei mir ging das leider (unter linux) nicht so einfach damit, das .jameica verzeichnis auf den neuen rechner zu kopieren. das kann aber damit zu tun haben, dass ich auf dem neuen rechner anstelle wie auf dem alten rechner 2.1 das 2.3-nightly installiert habe. ich bin folgendermassen vorgegangen:
vorarbeiten:
- jameica installiert (nightly 2.3)
- hibiscus plugin installieren (nightly 2.3)
nun der umzug:
- .jameica verzeichnis vom alten auf den neuen rechner kopiert
- hibiskus behauptet ich wuerde das erste mal zugreifen und soll ein neues master passwort vergeben. habe ich gemacht.
- daraufhin natuerlich keine konten etc und gar nichts da
- hibiscus behauptet sogar ich soll den bankzugang neu einrichten. hatte ich auch keine lust zu.
- im .jameica verzeichnis das letzte ...backup...zip.gz ge-unzipt zu .zip
- nun taucht dieses auch unter "backups verwalten" in hibiscus auf
- backup eingespielt -> voila, alles da
vielleicht hilft das jemandem. dann waere es gut. und sei es, dass jemand, der sich besser auskennt hier postet, wie man's richtig gemacht haette.
viel erfolg
ingo