Zitat geschrieben von klopfer
Etwas ist sehr untertrieben und das ist genau der Ton, der alle freiwilligen Helfer hier stört. Vielleicht merkst Du garnicht, wie verletzend Deine Sprüche manchmal sind.
Ich weiß nicht recht. Soll das jetzt hier ein frommes Kloster werden?
Ich bin hier auch freiwilliger Helfer, wie dir hoffentlich nicht entgangen ist!
Der Fragesteller will bei empfangenden Überweisungen die Auftraggeberdaten sehen. Ich frage, wofür. Er antwortet, dass ihn das schon immer geärgert hat, die Daten nicht sehen zu können.
Klopfer, tu mir bitte einen Gefallen und sag mir, warum man darauf nicht sarkastisch antworten dürfen soll.
Er fragt in einem Fachforum und kann den Sinn der Frage nicht einmal erklären. Bis dahin hat er schon etliche der von dir zitierten freiwilligen Helfer zeitlich gebunden, die mussten nämlich seine sinnlose Frage lesen und sich überlegen, ob sie dazu was zu antworten haben oder nicht.
Und mal nach dem Grund zu fragen ist auch wieder keinem außer mir eingefallen.
Und dann kommt als Begründung, dass es ihn schon immer aufgeregt hat und sein Bruder ihn als doof bezeichnet hat.
Leute, wenn man das nicht sarkastisch kommentieren darf ist mit eurem Komik-Zentrum was nicht in Ordnung!
Der Fragesteller lacht sich doch schon selbst über sich kaputt, weil er den Unsinn seiner Frage längst erkannt hat. Und ihr macht hier solch ein Spiel?
Und dann kommt oben drauf noch Fellini mit diesem Hinweis
Zitat
Auch viele seriöse Unternehmen freuen sich über die Daten, weil sie dann sehr einfach zuviel gezahlte Beträge zurückschicken können.
Es möge mir bitte mal einer eine einzige Firma nennen, die zuviel überweist und das nicht sofort merkt und einen Rückruf beauftragt. Sei es an einen Firmenpartner oder an einen Privatempfänger.
Wichtig: Diese Firma darf das natürlich auch später nicht merken, sodass der Zahlungsempfänger vor dem Auftraggeber tätig wird....*so fiktiv ganz theoretisch rein gedanklich und möglicherweise vielleicht eine gewisse denkbare Variante, ja*
Wo gibt es das in der Praxis?
Dann werde ich sofort Lieferant dieser Firma......
Klopfer, bitte schließe den "Fred". Bevor die "Psychologen" wieder einschreiten und haufenweise Beleidigungen finden wollen, die es garnicht gibt.
Der Thread ist sowieso schon von der Fragestellung her Unsinn, wie es sich ja inzwischen herausgestellt hat, weil *ICH* (und nicht die zitierten Freiwilligen) das hinterfragt habe.