Unvollständiger Buchungstext

Sparda/Netbank

Drossel
Benutzer
Betreff:

Re: Unvollständiger Buchungstext

· 
Gepostet: 30.11.2013 - 10:28 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von hibiscus
Zitat geschrieben von Drossel
Die Kontoauszüge der Spardabank ändern sich ständig nach der Umstellung auf SEPA.
Kann ich bedenkenlos die letzten Kontoauszüge in Hibiscus löschen? Werden diese bei der Synchronisation - mit der letzten Definition - wieder aufgefüllt?
(habe Hibiscus 2.5.1 nightly)

Ja, die kannste loeschen. Wenn es nur die vom aktuellen Tag sind, sollten sie beim naechsten Abruf erneut angelegt werden. Wenn es Umsaetze von vorherigen Tagen sind, musst du das Datum des letzten Umsatzabrufes im Konto zuruecksetzen. Siehe http://www.willuhn.de/wiki/dok…nd_abrufen

Dann werden aber Umsaetze moeglicherweise doppelt angelegt. Die Doppler mit der jeweils kleineren ID (Spalte "#") kannst du dann loeschen.
ich habe z.Zt. bei den Kontoauszügen doppelte Einträge mit verschiedenem Text und versch. ID. Wie kann ich einen Eintrag löschen? "Entf" funktioniert nicht. Rechtsklick geht nicht. Wenn ich den Vorgang mit Doppelklick öffne, gibt es auch dort keine Löschtaste.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2013 - 10:40 Uhr  ·  #42
Dann sind es Vormerkbuchungen. Erkennbar an der grauen Farbe. Die verschwinden von allein wieder.
Drossel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2013 - 12:35 Uhr  ·  #43
mhm? Das sind mehrere Tage alt Einträge. Auf welche Taste sollten sie reagieren? (Hibiscus 2.5.1 nightly)
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2013 - 12:38 Uhr  ·  #44
Sind sie denn grau? SEPA-Lastschriften erscheinen u.U. mehrere Tage vor der Buchung als Vormerkungen. Die kann man in Hibiscus nicht loeschen. Mit keiner Taste.
Drossel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2013 - 15:15 Uhr  ·  #45
Nein, die sind nicht grau und werden auch in der Zwischensumme berücksichtigt. Das Duplikat einige Tage später wiederholt das, aber Gegenkonto und Verwendungszweck sind jetzt anders sortiert. Die Datenbank scheint also irgendwie gesperrt zu sein.
Das ganze wird durch die Spardabank alleine hervorgerufen. Ich habe nichts zurückgesetzt.
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2013 - 15:19 Uhr  ·  #46
Eine Datenbank-"Sperre" gibt es nicht. Wenn es keine Vormerkbuchungen sind, kann man sie loeschen. In der Liste markieren, Rechtsklick und im Contextmemu "Loeschen" waehlen.

@Mod: Kann man den Thread hier und den daneben mit der Comdirect irgendwie schliessen? Das werden inzwischen allgemeine Sammelthreads - das eigentliche Problem ist schon laengst geloest.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0