Leider klappt es bei mir weder mit dem Löschen der BPD, noch mit dem Neuanlegen des Bankzugangs:
Protokoll wie folgt:
Code
[11.12.2013 16:37:53] Teste Sicherheits-Medium...
[11.12.2013 16:37:53] storing pin/tan config
[11.12.2013 16:37:53] storing pin/tan config
[11.12.2013 16:37:53] updating existing config
[11.12.2013 16:37:53] saving passport config
[11.12.2013 16:37:53] creating progress monitor for GUI
[11.12.2013 16:37:53] activating progress monitor
[11.12.2013 16:37:53] open pin/tan passport
[11.12.2013 16:37:53] [PIN/TAN] url : brokerage-hbci.consors.de/hbci
[11.12.2013 16:37:53] [PIN/TAN] blz : 76030080
[11.12.2013 16:37:53] [PIN/TAN] filter : Base64
[11.12.2013 16:37:53] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[11.12.2013 16:37:53] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[11.12.2013 16:37:57] hole neue System-ID
[11.12.2013 16:37:57] fetching new sys-id from institute
[11.12.2013 16:37:57] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[11.12.2013 16:37:57] signiere HBCI-Nachricht
[11.12.2013 16:37:57] verschlüssele HBCI-Nachricht
[11.12.2013 16:37:57] creating a connection to https://brokerage-hbci.consors.de:443/hbci and checking the certificate
[11.12.2013 16:37:57] versende HBCI-Nachricht
[11.12.2013 16:37:58] warte auf Antwortdaten
[11.12.2013 16:37:58] waiting for response
[11.12.2013 16:38:00] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[11.12.2013 16:38:00] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[11.12.2013 16:38:00] -----------------------------
[11.12.2013 16:38:00] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
[11.12.2013 16:38:00] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[11.12.2013 16:38:00] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[11.12.2013 16:38:00] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[11.12.2013 16:38:00] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[11.12.2013 16:38:00] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[11.12.2013 16:38:00] -----------------------------
Zitat
Software-Version: 2.5.1-nightly
Datenbank-Version: 48
Build: 437 [Datum 20131211]
Hat jemand eine Idee, woran es hängen könnte?
[Wenn nicht, wäre das dann immerhin der letzte Grund, von Consors abzuziehen. Bislang war ich lediglich zu faul dazu, weil die bei einer Kündigung wollen, dass man die Unterlagen telefonisch abruft

]
Grüße,
Andreas