Auszüge abholen ja - Aufträge senden nein :(

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bierstadt Bitburg
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Auszüge abholen ja - Aufträge senden nein :(

 · 
Gepostet: 10.12.2004 - 12:20 Uhr  ·  #1
Hallo
bisher war ich nur "Leser" jetzt hab ich auch ein Problem'chen was wir leider nicht selber gelöst bekommen.

Folgendes Problem bei 3 Kunden in den letzten 2 Tagen:
Das abholen der Kontoauszüge von diversen Banken funktioniert ohne Probleme.
Beim senden von Aufträgen scheint auch alles normal durchzulaufen bis dann am Ende der Übertragung kommt:
...
10: Nachricht entgegengenommen
9800: Abgebrochen

Ergebnis: Die Übertragung wurde unterbrochen.

Hat jemand ne idee??

Omikron verweist natürlich auf das neueste Release. Das kann aber unserer Ansicht nach nicht die Lösung sein weil sonst mehr als nur 3 leute dieses Problem hätten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Auszüge abholen ja - Aufträge senden nein :(

 · 
Gepostet: 10.12.2004 - 12:36 Uhr  ·  #2
Welches Software setzt ihr genau ein? Welches Übertragungsprotokoll (HBCI, FTAM, ZVDFÜ?) setzt ihr ein?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Auszüge abholen ja - Aufträge senden nein :(

 · 
Gepostet: 10.12.2004 - 12:43 Uhr  ·  #3
9810 ist nen HBCI Rückmeldecode, ich denke das wird wohl MC Light sein...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bierstadt Bitburg
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Auszüge abholen ja - Aufträge senden nein :(

 · 
Gepostet: 10.12.2004 - 12:43 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von s-man
Welches Software setzt ihr genau ein? Welches Übertragungsprotokoll (HBCI, FTAM, ZVDFÜ?) setzt ihr ein?


jetzt fang ich schon genau so an wie die kunden und rücke immer nur mit den info's nach wenn man danach gefragt wird :-)

also wir haben bei den kunden MC Light 4.0 mit Release 006 (ich weis - ist relativ alt aber bei 99% der kunden läufts) im Einsatz. Zur Übertragung verwenden wir HBCI. Hmm noch was vergessen...?!?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Homepage: omikron.de
Beiträge: 34
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Auszüge abholen ja - Aufträge senden nein :(

 · 
Gepostet: 15.12.2004 - 15:35 Uhr  ·  #5
Hallo,

1. wird HBCI+ ( Pin/Tan) oder HBCIclassic (Chipkarte/Disk) verwendet ?
2. handelt es sich evtl. um ein "migriertes" SK Institut ?
3. Welche Internet Adresse ist in den Zugangsdaten hinterlegt ( https://.... ) und um welche BLZ handelt es sich ?
4. Bitte einmal in den "Homebanking Kontakten" ( zu finden unter START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> ... ) auf der Reiterkarte "Herstellerhinweis" die Option "HBCI Protokolldatei" aktivieren und mit OK bestätigen. Dann bitte erneut einen Versand einer Zahlungsdatei aus MC-Light initiieren, so daß der Fehler noch einmal generiert wird. ( Wenn kein Fehler mehr erscheint, war möglicherweise auch nur der Bankrechner überlastet ??! )

Danach bitte in der Datei HBCILOG.TXT ( welche im \Windows Verzeichnis zu finden ist ) nachschauen, ob hier am Ende eine detailliertere Fehlerbeschreibung erkennbar ist. Zur Not uns die Log-Datei einfach per eMail zusenden.

Danach kann die Option "HBCI Protokolldatei" wieder deaktiviert werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bierstadt Bitburg
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Auszüge abholen ja - Aufträge senden nein :(

 · 
Gepostet: 18.12.2004 - 12:53 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Omikron
Hallo,
( Wenn kein Fehler mehr erscheint, war möglicherweise auch nur der Bankrechner überlastet ??! )


so siehts fast aus - und das obwohl die genossen von der raiba steiff und fest behauptet haben bei denen sei alles i.o. :roll:

nun denn - problem gelöst (HBCI PinTan bei ner raiba u. voba, richtige kommunikationsadresse und das protokoll gab unserer ansicht nach auch nicht wirklich was her) :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0