Der unheimliche Tod von monyplex

... wie mag es wohl den oder dem Entwickler gehen?

Thoddi
Benutzer
Betreff:

Re: Der unheimliche Tod von monyplex

· 
Gepostet: 23.11.2025 - 21:37 Uhr  ·  #181
Es ist ja nun auch nicht so, dass rein gar nichts passiert ist, die Vorabversion hat nun schon noch das eine oder andere Update bekommen (Build 24825) und es wurden auch immer wieder kleinere Probleme mit einzelnen Banken gelöst. Kommunikations-Funkstille ja, aber Entwicklung gab es offenbar.

Aber trotz all dem und all der Durchhalteparolen wird bei mir persönlich eine Rückkehr immer unwahrscheinlicher:

Moneyplex ist auch mit der Vorabversion langsam zerbröselt, einige Banken (vor allem Sparkassen) konnte ich schon länger nicht mehr abrufen, ich kann Moneyplex daher auch nicht zum Kontoabruf nebenher "mitlaufen" lassen. Die Daten sind inzwischen in ein neues Programm importiert, an dass ich mich jetzt gewöhnt habe und gut. Wenn Moneyplex tatsächlich wieder kommt, müsste ich von einem funktionierenden Programm wechseln und wieder einen Export-Import machen. Nur warum?

Na ja, Matrica hat die E-Mail-Adressen und darüber auch früher immer über neue Versionen informiert. Wenn es eine Weiterentwicklung gibt, wird man sicherlich davon erfahren. Die Daten bleiben erstmal auf dem Netzlaufwerk, das frisst kein Brot, dann kann man ggf. immer nochmal schauen. Meine ersten Buchung in meinem Moneyplex sind von 2002, schade ist es daher schon.
MGapp
Benutzer
Betreff:

Re: Der unheimliche Tod von monyplex

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 13:11 Uhr  ·  #182
Ich hatte moneyplex seit 2001 zuerst unter OS/2, später unter Windows im Einsatz. Ich war immer sehr zufrieden, auch mit dem Support.
Da nach sich dem 01.03.2025 das DKB Tagesgeld und nach dem 02.04.2025 das DKB Girokonto nicht mehr abrufen ließ hatte ich am 08.04.2025 eine Anfrage per Mail gestellt. Außer der Eingangsbestätigung kam keine Reaktion, dasselbe am 22.04.2025. Bei einem Anruf heißt es immer dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft, was aber nicht stimmet. Die teuren Telefongebühren werden trotzdem abgezogen obwohl niemand am Telefon war!

Am 29.08.2025 habe ich dann zu ALF-Banco gewechselt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0