Guten Morgen....
Zitat geschrieben von hibiscus
Was meinst du mit "[wrong]"? Ich kann in dem Log nichts in der Hinsicht finden.
In dem log sind doch in den untersten Zeilen die Zeichen:
[Warn] und im Text das Wort:
"wrong" ersichtlich. Hier nochmal aus meiner
Antwort #12. Zitat geschrieben von kuehhe1
Entsprechende Einträge....:
Code
[Fri Mar 01 12:36:11 CET 2024][de.willuhn.jameica.hbci.passports.rdh.server.PassportHandleImpl.open] using passport file /mnt/MS-Safe/Programme/Finanzen/VR_Homebanking/VR-Networld 4/DISKkey/fints1.atruvia.de.KEY
[Fri Mar 01 12:36:36 CET 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.passports.rdh.keyformat.HBCI4JavaFormat.load] load RDHXFile key /mnt/MS-Safe/Programme/Finanzen/VR_Homebanking/VR-Networld 4/DISKkey/fints1.atruvia.de.KEY
[Fri Mar 01 12:36:36 CET 2024][WARN][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.gui.DialogFactory.getKeyPassword] cached key seems to be wrong, asking user, passport: org.kapott.hbci.passport.HBCIPassportRDHXFile
[Fri Mar 01 12:36:36 CET 2024][WARN][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.gui.DialogFactory.dirtyPINCache] mark pin cache dirty for single passport
Dies hier gab mir zu denken:
cached key seems to be wrong, asking user, passport: org.kapott.hbci.passport.HBCIPassportRDHXFile ... Dem Text nach war der im Cache gespeicherte Schlüssel oder das dazugehörige Passwort falsch.
Der Editor ist zwecks gleichzeitiger Zitate aus mehreren vorherigen Antworten etwas gewöhnungs bedürftig.
Kann es sein, dass es einfach nur der Auswahldialog für den zu verwendenden Schlüssel war, weil mehrere in Frage kamen?
Nein, es gab nur noch diesen einen Neu erzeugten Schlüssel abgelegt im alten Speicherpfad, den alten Schlüssel hatte ich in Hibicus bereits gelöscht und im Speicherpfad durch Umbenennen gesichert..
Das ist aber in der Tat eher ein Thema für einen anderen Thread.
Genau danach hatte ich
mit Einstieg in Antwort #10 auch gefragt, aber nun ist es dafür ja leider zu spät da ich es jetzt nicht mehr 1:1 reproduzieren kann. Beim Nächsten Mal eröffne ich dann ein eigenes neues Thema.
Ich sage erstmal vielen Dank für deine Unterstützung und großartige Arbeit und wünsche noch ein angenehmen Sonntag.
Meinerseits erledigt.