Hi,
ich habe heute Jameica von 1.7 nach 1.8 upgedatet, ebenso Hibiscus von 1.9 nach 1.10 (Dazu habe ich einfach das alte Jameica-Verzeichnis gelöscht und die Zip-Dateien an selber Stelle entpackt).
Danach funktionierte zunächst auch alles.
Dann kam ich auf die dumme Idee, mal in Jameica unter Datei/Einstellungen das Erscheinungsbild von "Flat" auf "Default" umzustellen, sowie den Protokoll-Level, den ich vor längerem mal auf "DEBUG" gestellt hatte, wieder zurück auf "WARN" zu stellen.
Danach hängte sich mein Hibiscus/Jameica komplett auf (Fenster wurde hell und reagierte auf nichts mehr). Das brach ich dann mit dem Taskmanager ab.
Seitdem ist in meinem Jameica/Hibiscus der komplette rechte Fensterinhalt (also rechts von dem Menübaum bzw. darunter der Hilfe) einfach weiß - es wird nichts mehr angezeigt. Null.
Meine Daten im Benutzerprofil sind allerdings noch da (ich denke, die Dateien mit der Endung db gehören zur Datenbank). Auch fragt Jameica noch weiterhin beim Programmstart nach meinem Passwort und erkennt dieses auch wieder. Auch das scheint mir zu bestätigen, dass mit meinen Daten nichts "passiert" ist.
Aber wie bekomme ich das Ganze wieder zum Laufen, was könnte hier los sein?
Vielen Dank,
Knut
P.S.: Natürlich habe ich das Jameica-Verzeichnis daraufhin erneut gelöscht und alles ein zweites Mal "sauber" neu entpackt - leider ohne dass dies etwas geändert hat.
P.S.2: In der rechten Seite des Jameica-Fensters ist bei mir noch nicht einmal etwas zu sehen, wenn ich einfach nur auf "Hilfe" / "Lizenzinformationen" klicke. Auch hier bleibt die rechte Seite, wie bei allen anderen Aktionen auch, leer. Lediglich die Überschrift ganz oben passt sich entsprechend auf "Lizenzinformationen" an.
Vielleicht gibt das ja einem Kenner einen Hinweis.. (?)
ich habe heute Jameica von 1.7 nach 1.8 upgedatet, ebenso Hibiscus von 1.9 nach 1.10 (Dazu habe ich einfach das alte Jameica-Verzeichnis gelöscht und die Zip-Dateien an selber Stelle entpackt).
Danach funktionierte zunächst auch alles.
Dann kam ich auf die dumme Idee, mal in Jameica unter Datei/Einstellungen das Erscheinungsbild von "Flat" auf "Default" umzustellen, sowie den Protokoll-Level, den ich vor längerem mal auf "DEBUG" gestellt hatte, wieder zurück auf "WARN" zu stellen.
Danach hängte sich mein Hibiscus/Jameica komplett auf (Fenster wurde hell und reagierte auf nichts mehr). Das brach ich dann mit dem Taskmanager ab.
Seitdem ist in meinem Jameica/Hibiscus der komplette rechte Fensterinhalt (also rechts von dem Menübaum bzw. darunter der Hilfe) einfach weiß - es wird nichts mehr angezeigt. Null.
Meine Daten im Benutzerprofil sind allerdings noch da (ich denke, die Dateien mit der Endung db gehören zur Datenbank). Auch fragt Jameica noch weiterhin beim Programmstart nach meinem Passwort und erkennt dieses auch wieder. Auch das scheint mir zu bestätigen, dass mit meinen Daten nichts "passiert" ist.
Aber wie bekomme ich das Ganze wieder zum Laufen, was könnte hier los sein?
Vielen Dank,
Knut
P.S.: Natürlich habe ich das Jameica-Verzeichnis daraufhin erneut gelöscht und alles ein zweites Mal "sauber" neu entpackt - leider ohne dass dies etwas geändert hat.
P.S.2: In der rechten Seite des Jameica-Fensters ist bei mir noch nicht einmal etwas zu sehen, wenn ich einfach nur auf "Hilfe" / "Lizenzinformationen" klicke. Auch hier bleibt die rechte Seite, wie bei allen anderen Aktionen auch, leer. Lediglich die Überschrift ganz oben passt sich entsprechend auf "Lizenzinformationen" an.
Vielleicht gibt das ja einem Kenner einen Hinweis.. (?)