windata integriert DBAN-Funktionalitäten in windata professional 8
Die windata GmbH & Co. KG integriert sämtliche Funktionalitäten zur Nutzung von DBANs (Dynamic Bank Account Numbers) in windata professional ab der kommenden Version 8.7.0.30 und bietet ihren Nutzern damit erneut als einer der Ersten die Bereitstellung einer Innovation im Zahlungsverkehr mit erheblichen Kundennutzen.
Seit einigen Monaten erfreuen sich DBANs stetig wachsender Beliebtheit. DBANs sind eindeutige, einprägsame Bezeichner, die als Kennung für Konten oder für forderungsbezogene Zahlungsinformationen eingesetzt werden.
Der Aufbau von DBANs ist an den Aufbau von Mail-Adressen angelehnt und basiert auf (der eigenen) Internet-Domain.
Während einfache DBANs (z.B. invoice#xycompany.de) Informationen über den Kontoinhaber, IBAN und BIC des Zahlungsempfängers enthalten, werden mit forderungsbezogenen DBANs (z.B. rg10001#xycompany.de) zusätzlich auch Zahlbetrag und Verwendungszweck durch den Zahlungsempfänger bereitgestellt und nach Eingabe beim Zahler direkt in der Überweisungsmaske eingetragen. Dies ermöglicht dem Zahler eine schnellere und insbesondere fehlerfreie Erfassung von Überweisungen. Darüber hinaus entsteht beim Zahler keinerlei Aufwand, wenn sich die Kontoverbindung des Zahlungsempfängers ändert.
Michael Rudhart, Geschäftsführer Vertrieb der windata GmbH & Co. KG: „Mit der Integration der DBAN-Funktionalität bieten wir unseren Kunden einen deutlichen Komfortgewinn und erhebliche Zeiteinsparungen bei der Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs.“
Michael Scholz, geschäftsführender Gesellschafter der ementexx GmbH, kommentiert: „Wir freuen uns, dass die windata GmbH & Co. KG als einer der ersten bedeutenden Anbietern von Electronic Banking Lösungen die DBAN-Funktionalitäten in ihre Produkte integriert hat. Dies unterstreicht erneut die Innovationskraft unseres Partners.“
https://www.youtube.com/watch?v=CmWIQlNM61o
Mehr Infos zu DBAN unter
www.ementexx.de