Star Money 9 / Neues VR-Bank Konto nicht im Kontorundruf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Star Money 9 / Neues VR-Bank Konto nicht im Kontorundruf

 · 
Gepostet: 08.04.2019 - 11:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe schon etliche Seiten hier durchgeblättert und die Suchfunktion hier und im Forum von StarMoney direkt auch schon belastet, komme aber auf kein Ergebnis.

Ich bin VR-Banker und habe für einen Kunden in StarMoney 9 ein Konto über den Button "Neu" in der Kontenliste angelegt in dem ich die Daten der HBCI Karte (Seccos 6) hab auslesen lassen.
Hat alles funktioniert das Konto ist da und erscheint in der Kontenliste. Wenn ich aber den Kontenrundruf starte wird es nicht ausgewiesen.
Über Einstellungen, Kontenrundruf "konfigurieren" oder so ähnlich kann ich das Konto auch nicht hinzufügen, weil es mir da ebenfalls nicht angezeigt wird.

Bin in Star Money leider nicht so fit wie in unserer eigenen VR-NetWorld Software.
Was fehlt noch bzw. was habe ich übersehen?

Ist ggf. die Version Ursache des Problems, der Kunde hat aus Kostengründen scheinbar schon sehr lange kein Update mehr durchgeführt?

Gruß
Marko
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4799
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Star Money 9 / Neues VR-Bank Konto nicht im Kontorundruf

 · 
Gepostet: 08.04.2019 - 12:49 Uhr  ·  #2
SM9 ist seit geraumer Zeit Support/Updates ausgelaufen. (oder ist es die neue Business Version?)
Gerade bei Banking-Programme sind die Updates "wichtig", da ja bspw. die (Server) Zertifikate zeitlich beschränkt sind.

Die neuen Versionen kann man doch 30 Tage ohne Einschränkungen testen:
Basic: https://www.starmoney.de/priva…estversion
oder:
Deluxe (mit Support) https://www.starmoney.de/priva…estversion
... den Bestandskundenvorteil bekommen nur V10/V11 Kunden, heißt also Vollversion.

(Randbemerkung ab V7 müsste es gehen siehe Disk. vor Jahren hier: topic.php?p=56998#real56998 )
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Star Money 9 / Neues VR-Bank Konto nicht im Kontorundruf

 · 
Gepostet: 08.04.2019 - 14:27 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von infoman

SM9 ist seit geraumer Zeit Support/Updates ausgelaufen. (oder ist es die neue Business Version?)
Gerade bei Banking-Programme sind die Updates "wichtig", da ja bspw. die (Server) Zertifikate zeitlich beschränkt sind.


Sorry, aber mir ist klar das Updates wichtig sind, das würde ich bei unserer Software genauso unterstreichen können, aber
ist das die Lösung, noch dazu mit der Zusatzbemerkung am Ende deiner Antwort, dass es ab Version 7 gehen müsste......???

Seine anderen Konten bei der Sparkasse laufen einwandfrei, "ab SM V7 sollte es gehen", .....

Was ist also die Lösung?
Update und es geht?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4799
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Star Money 9 / Neues VR-Bank Konto nicht im Kontorundruf

 · 
Gepostet: 08.04.2019 - 14:45 Uhr  ·  #4
hab keine HBCI-Karte von/bei der VR ... daher auch die Aussage "...müsste..."
dh. entweder abwarten bis ein User mit der Konfig. hier "aufschlägt"
oder die V12 (Testversion) probieren ob es geht ;-) - die ja unabhängig von den Vorversionen läuft
oder im Hersteller-Forum nachfragen - https://www.starmoney.de/forum/ (wobei dort SM9 bereits entfernt wurde)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7719
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Star Money 9 / Neues VR-Bank Konto nicht im Kontorundruf

 · 
Gepostet: 12.04.2019 - 08:29 Uhr  ·  #5
Hallo Marko,
sind denn Umsätze im Abrufzeitraum da?
SM9 fragt womöglich nach nur Umsätzen und erhält deshalb auch keinen Saldo.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4799
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Star Money 9 / Neues VR-Bank Konto nicht im Kontorundruf

 · 
Gepostet: 12.04.2019 - 16:14 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0