Patches und Featurepacks update sowie Datenupdate scheitert

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: MV
Beiträge: 57
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Patches und Featurepacks update sowie Datenupdate scheitert

 · 
Gepostet: 06.08.2019 - 09:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

sfirm32 Version, Patch 23, Featurepack 3 (3844), für Daten und Patches automatisch ausführen eingestellt
windows-Server 2016

Seit Verschieben einer lokalen sfirm32-Version auf o.g. Terminalserver haben wir folgendes Phänomen:
1. Patches und Featurepacks update funktioniert nur in seltenen Ausnahmefällen (!), ansonsten Fehler 12029
2. Datenupdate scheitert immer mit Fehler 12029

ausgeschlossen haben wir:
- firewall auf dem gateway
- Virenscanner
- TLS-Einstellungen sind wie gefordert (iexplorer 11)

Danke im Voraus für Eure Tipps.
Hartmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7686
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Patches und Featurepacks update sowie Datenupdate scheitert

 · 
Gepostet: 07.08.2019 - 08:56 Uhr  ·  #2
Hallo Hartmut,
ich kenne SFIRM leider kaum, aber habt ihr euch die User-Rechte im Netz genau angesehen? Bei Terminal-Server muss man ja u.a. auch die Verzeichnis-Rechte (ntfs) beachten.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: MV
Beiträge: 57
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Patches und Featurepacks update sowie Datenupdate scheitert

 · 
Gepostet: 07.08.2019 - 14:29 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund,
danke für Deine Nachricht.
Wir betreuen bei unterschiedlichen Kunden sfirm-Installationen auf Terminalservern.
Wie ich geschrieben habe, läuft in seltenen Fällen ein manuell gestartetes "Patches und Featurepacks update " erfolgreich durch.
Hat irgendjemand von Euch einen Hnweis?
Danke vorab
Hartmut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0