Überweisung (nicht SEPA) nach Schottland - alternative Dienstleister?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Überweisung (nicht SEPA) nach Schottland - alternative Dienstleister?

 · 
Gepostet: 16.08.2019 - 12:01 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

für ein Ferienhaus in Schottland sind die akzeptierten Zahlungswege lediglich bank transfer (in GPB, nicht in EUR) oder Pingit. Letzteres erfordert offensichtlich einen Barclay Account, den ich nicht habe.

Bei der klassischen Auslandsüberweisung (OUR) sind die anfallenden Gebühren ja heftig.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Transfergo, Transferwise o. ä. und kann mir was seriöses empfehlen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Überweisung (nicht SEPA) nach Schottland - alternative Dienstleister?

 · 
Gepostet: 16.08.2019 - 12:16 Uhr  ·  #2
TransferWise usw. hatte ich ja schon in div. postings genannt, die haben soviel Kapital, da erblassen manche Banken ;-)
topic.php?p=145754#real145754

TrustPilot-Bewertung: 9.1 von 10, bei 69,885 Bewertungen
da kann das Forum im besten willen nicht mithalten, da ja kaum feedback kommt (leider)
und es sich ja eigentlich um kein technisches Problem handelt, sondern lediglich bei der Diskussion in manchen Bereichen/Punkten aufkam

search.php?q=TransferWise
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Überweisung (nicht SEPA) nach Schottland - alternative Dienstleister?

 · 
Gepostet: 16.08.2019 - 12:30 Uhr  ·  #3
Asche auf mein Haupt, ich hab völlig verpeilt, die Suche zu nutzen. Danke :-).
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Überweisung (nicht SEPA) nach Schottland - alternative Dienstleister?

 · 
Gepostet: 02.09.2019 - 09:05 Uhr  ·  #4
So, kurzes Feedback: Transferwise hat problemos funktioniert, 200 GBP überwiesen, Gebühren 1,40 EUR.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Überweisung (nicht SEPA) nach Schottland - alternative Dienstleister?

 · 
Gepostet: 02.09.2019 - 09:22 Uhr  ·  #5
vorab Danke für dein feedback

also völlig im Rahmen bzw. günstig (wollen wir nicht weiter ausführen, da ja hier im F. unerwünscht)
Wechselkurs müsste theoretisch ja auch berücksichtigt werden (in die Geb.)

und wenn ich fragen darf - Handling/Geschwindigkeit (bzw. wird auch Echtzeitüberweisung akzeptiert bzw. TF-Konto = IBAN DE?)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Überweisung (nicht SEPA) nach Schottland - alternative Dienstleister?

 · 
Gepostet: 02.09.2019 - 19:47 Uhr  ·  #6
Normalerweise hätte ich mich schneller gemeldet, aber ich musste die Arie am Tag bevor wir in Urlaub fuhren durchziehen.

Hmpf... kann ich leider nicht beantworten @Echtzeitüberweisung. Es gab verschiedene Auswahlmöglichkeiten, ich hab mich für die günstigste entschieden.
Kurs war am 19.08.19 1 EUR = 0,9109 GBP.
Ich hab die Aktion freitags bei TransferWire angestossen in der Variante, dass ich den Betrag überweise, Kursgarantie war 96 Stunden. Sofort die Onlineüberweisung veranlasst, also müsste das Geld montags bei TransferWire eingegangen sein. Dienstags hatte es der Vermieter des Ferienhauses.

Ganz ehrlich, ich bin begeistert! (Auch wenn ich immer noch etwas fassunglos bin, dass ein Vermieter keine KK akzeptiert...)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0