Jameica / Hibiscus - DKB Abruf Problem seit einigen Tagen

Fehler - Gerätebezeichnung unbekannt

 
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Jameica / Hibiscus - DKB Abruf Problem seit einigen Tagen

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Gepostet: 12.07.2020 - 01:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

ohne, dass sich irgendwas geändert hätte von meiner Seite, gibt es seit einigen Tagen bei der DKB mit Jameica/Hibiscus folgenden Fehler. Es kommt zur Pin-Abfrage, aber nicht zu Tan. Hat jemand eine Idee? (Andere Bankzugänge über selbe Anwendung funktionieren ohne Probleme.)


[12.07.2020 01:45:18] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[12.07.2020 01:45:18]
[12.07.2020 01:45:18] Synchronisiere Konto: Sichteinlagen, IBAN DE7512..[Deutsche Kr...ank Berlin]
[12.07.2020 01:45:18] Initialisiere Bank-Zugang
[12.07.2020 01:45:18] Führe Geschäftsvorfall aus: "Sichteinlagen, IBAN DE7512. [Deutsche Kr...ank Berlin]: Umsätze/Salden abrufen"
[12.07.2020 01:45:18] Führe Aufträge aus...
[12.07.2020 01:45:18] Führe Dialog-Initialisierung aus
[12.07.2020 01:45:22] Verbinde mit https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de:443/fints30 und prüfe Zertifikat
[12.07.2020 01:45:23] Warte auf Antwortdaten
[12.07.2020 01:45:23] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[12.07.2020 01:45:23] [Fehler] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen
[12.07.2020 01:45:23] [Fehler] Meldung der Bank: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (4: DialogInit.ProcPrep)
[12.07.2020 01:45:23] Aufträge ausgeführt
[12.07.2020 01:45:23] Fehler beim Abrufen das Saldos: Unbekannter Fehler
[12.07.2020 01:45:23] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler
[12.07.2020 01:45:23] Es sind Fehler aufgetreten
[12.07.2020 01:45:23]
[12.07.2020 01:45:23] *****************************************************
[12.07.2020 01:45:23] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[12.07.2020 01:45:23] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[12.07.2020 01:45:23] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen
[12.07.2020 01:45:23] Meldung der Bank: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (4: DialogInit.ProcPrep)
[12.07.2020 01:45:23] *****************************************************


Im Internet habe ich etwas Ähnliches gefunden:
https://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?t=40188

Dort heißt es, dass es an StarMoney liege. Ist das hier auch der Fall. Wieso geht es dann plötzlich nicht, wo es doch immer ohne Probleme funktioniert hat?

Vielen Dank!
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Re: Jameica / Hibiscus - DKB Abruf Problem seit einigen Tagen

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Gepostet: 12.07.2020 - 10:46 Uhr  ·  #2
die dortige Aussage von fragenden Usern bzw. der Banken Hotline kann getrost "in die Tonne".

eine Forensuche hier hätte bspw. den Ansatz von @msa aufgezeigt: topic.php?t=24032
oder: topic.php?t=24019

die Software-Stände prüfen, dass die aktuell sind (Jameica 2.8.6 Hibiscus 2.8.24)
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Re: Jameica / Hibiscus - DKB Abruf Problem seit einigen Tagen

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Gepostet: 15.07.2020 - 16:29 Uhr  ·  #3
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