Hi Sven,
danke fürs Testen.
Zitat geschrieben von little.yoda
ich habe es gerade mal kurz getestet. Für meine DKB Konten funktioniert es.
Bei mir hat er 5 Minuten gebraucht um 310, teilweise bereits archivierte, Dokumente herunterzuladen.
Bei zweiten Durchlauf hat er immer noch 2 Minuten gebraucht.
Das liegt zum Teil daran, dass hibiscus.scripting.selenium (zumindest bei mir) bei jedem Synchronisieren erstmal Google Chrome Version 89 lädt und installiert, was 30-60 Sekunden dauert. Vielleicht muss Sebastian das Plugin auf die aktuelle Chrome Version 90 aktualisieren, damit das nicht mehr passiert.
Zweitens werden bei der DKB nur 10 Dokumente pro Seite angezeigt, d.h. in deinem Fall müssen über 30 Seiten geladen werden, das dauert ein wenig. Leider kann man den Prozess nicht bei dem ersten bereits geladenen Dokument anhalten, da insbesondere im Archiv neue Dokumente auch nach älteren erscheinen können.
Mit dem Doppelpfeil ganz rechts unten in Jameica kann man übrigens das vollständige Log öffnen, dann sieht man auch, was passiert und was lange dauert.
Zitat geschrieben von little.yoda
Ein paar Wünsche hätte ich.
Es wäre super,
- wenn die Kontoauszüge auch unter den Menüpunkt elektronischen Kontoauszügen auftauchen würden bzw. man irgendwie den Bogen zu dem
iibankstatement-Plugin schlagen könnte
Ich hatte überlegt, in der plugin.xml eine Extension-Stelle anzubieten, die nach dem Laden eines Dokuments aufgerufen wird. Dann könnte sich das ibankstatement-Plugin dort einklinken und die elektronischen Kontoauszüge verarbeiten.
Falls jemand weiß, wie man das konkret implementiert, kann er es mir gerne mitteilen oder einen Pull Request erstellen.
Zitat geschrieben von little.yoda
- wenn, irgendwie noch das Datum der Dokumente (DKB: Eingangsdatum) extrahiert wird, damit man auch nach Jahr filtern kann
Dafür ist das "Erstellt am" Feld da, nach dem kann man filtern. Die Dokumente erhalten im Dateisystem auch genau dieses Datum als Erstellungsdatum, falls man sie außerhalb von Hibiscus verwenden möchte.
Einzige Außnahme hiervon ist der Archiv-Ordner bei der DKB, weil dort kein Datumsfeld vorhanden ist, im Gegensatz zu allen anderen Ordnern.
Auch hierfür könnte eventuell ein Extension-Plugin das PDF-Dokument öffnen und Datumswerte extrahieren. Da das Archiv viele verschiedene Dokumenttypen enthalten kann, ist das sicherlich viel Aufwand.
Ich habe bei mir manuell für alle Archiv-Dokumente das Datum einmalig korrigiert (Rechtsklick auf ein Dokument -> Details...).
Zitat geschrieben von little.yoda
- wenn, irgendwie, so fern vorhanden, die zugehörige Kontonummer/Depotnummer oder Kreditkartennummer extrahiert würde
An welcher Stelle würde die extrahierte Nummer erscheinen?
Unter "Zugänge" kann man als "Bezeichnung" beispielsweise die Kontonummer eintragen.
Zitat geschrieben von little.yoda
- wenn man in der Dokumentenübersicht eine Suchfunktion hätte
Es gibt ganz rechts oben das Hibiscus-Suchfeld, welches ich extra angebunden habe. Damit kann man nach dem Namen von Dokumenten oder Ordnern suchen. Wäre ein zweites Suchfeld da sinnvoll?
Gruß,
Fabian