Hallo, ich versuche mir eine Schlüsseldatei in Jameica / Hibiscus für meinen Hypovereinsbank zugang zu erstellen, komme aber nicht weiter.
Bisher nutze ich das App-Tan-Verfahren.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
<Bank-Zugänge>
<Schlüsseldatei>
<Neuen Schlüssel (INI-Brief) erstellen>
<"hibiscus-xxxxx.rdh" - Datei speichern> Dann kommt folgendes:
Hier habe ich HBCI4Java/Hibiscus-Format ausgewählt
Hier Benutzerkennung und Bankleitzahl eingegeben (Rest wurde automatisch eingefügt)
Passwort-abfrage
FinTS 3.0 ausgewählt
Hier wurde mir ein neuer Bankschlüssel (Hashwert) angezeigt 32-Stellig
Auf der Internetseite der HVB gibt es die Funktion HBCI-Hashwert freischalten
Dort soll man die ersten 20 Paare des SHA-256-Hashwertes eingeben (Das sind dann wohl die ersten 20 Stellen des 32-Stelligen Hashwertes ?)
Dazu werden noch Schlüsselnummer und Schlüsselversion abgefragt (welche ich nicht habe...)
Außerdem steht ganz Oben im roten Balken, daß kein HBCI-Schlüssel zur Freischaltung bereitliegen würde. Es soll eine Erstinitialisierung durchgeführt werden. Wo soll ich das durchführen?
Kann jemand weiterhelfen?
Hibiscus-Version: 2.10.4
Bisher nutze ich das App-Tan-Verfahren.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
<Bank-Zugänge>
<Schlüsseldatei>
<Neuen Schlüssel (INI-Brief) erstellen>
<"hibiscus-xxxxx.rdh" - Datei speichern> Dann kommt folgendes:
Hier habe ich HBCI4Java/Hibiscus-Format ausgewählt

Hier Benutzerkennung und Bankleitzahl eingegeben (Rest wurde automatisch eingefügt)

Passwort-abfrage

FinTS 3.0 ausgewählt

Hier wurde mir ein neuer Bankschlüssel (Hashwert) angezeigt 32-Stellig

Auf der Internetseite der HVB gibt es die Funktion HBCI-Hashwert freischalten
Dort soll man die ersten 20 Paare des SHA-256-Hashwertes eingeben (Das sind dann wohl die ersten 20 Stellen des 32-Stelligen Hashwertes ?)
Dazu werden noch Schlüsselnummer und Schlüsselversion abgefragt (welche ich nicht habe...)
Außerdem steht ganz Oben im roten Balken, daß kein HBCI-Schlüssel zur Freischaltung bereitliegen würde. Es soll eine Erstinitialisierung durchgeführt werden. Wo soll ich das durchführen?

Kann jemand weiterhelfen?
Hibiscus-Version: 2.10.4