URL des Bank-Servers ändern

Cyberwalker
Benutzer
Betreff:

URL des Bank-Servers ändern

· 
Gepostet: 06.03.2024 - 11:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei einer meiner Banken ändert sich die URL des Bank-Servers (RaiBa).

Das Feld "URL des Bank-Servers" ist nicht aktiv, d.h. nicht beschreibbar.
Kann ich die URL ändern ohne den Bankzugang zu löschen und neu anzulegen?

Danke

C.
moncada
Benutzer
Betreff:

Re: URL des Bank-Servers ändern

· 
Gepostet: 06.03.2024 - 12:01 Uhr  ·  #2
Hallo,

schau mal hier forum/topic.php?t=26329
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2024 - 12:10 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Cyberwalker
Das Feld "URL des Bank-Servers" ist nicht aktiv, d.h. nicht beschreibbar.
Kann ich die URL ändern ohne den Bankzugang zu löschen und neu anzulegen?
Ich bin etwas fassungslos. Seit Tagen geht es in diesem Forum um nichts Anderes als die Abschaltung der alten Adressen von ATRUVIA - dem Rechenzentrum der Volks- und Raiffeisenbanken. Die Sache wird des Langen und Breiten diskutiert, es wird haarklein beschrieben, was man machen muss.

Und dann kommt hier heute exakt diese Frage, als ob noch nie ein Wort dazu gefallen wäre. Ist es echt zu viel verlangt, einfach mal ins Forum zu schauen und das bereits Vorhandene einfach zu LESEN? Es ist ja in diesem Falle noch nicht mal die Suchfunktion nötig....
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2024 - 13:02 Uhr  ·  #4
Cyberwalker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2024 - 14:46 Uhr  ·  #5
Erst mal vielen lieben Dank an alle Helfer.

Und dann an.....

Zitat geschrieben von msa
Ich bin etwas fassungslos. Seit Tagen geht es in diesem Forum um nichts Anderes als die Abschaltung der alten Adressen von ATRUVIA - dem Rechenzentrum der Volks- und Raiffeisenbanken. Die Sache wird des Langen und Breiten diskutiert, es wird haarklein beschrieben, was man machen muss.

Und dann kommt hier heute exakt diese Frage, als ob noch nie ein Wort dazu gefallen wäre. Ist es echt zu viel verlangt, einfach mal ins Forum zu schauen und das bereits Vorhandene einfach zu LESEN? Es ist ja in diesem Falle noch nicht mal die Suchfunktion nötig....

was soll ich sagen, ich habe tatsächlich vorher die Suchfunktion benutzt. Aber da kamen keine Treffer die mir geholfen hätten. Aber da du/Sie ja so in der Materie vertieft sind wäre ein Link und ein kleiner Hinweis weit informativer gewesen als zwei Absätze und über 500 Buchstaben für NULL Information zu verschwenden. Es tut mir aufrichtig Leid dass ich dich/sie mit meiner dilettantischen Frage so fassungslos gemacht habe. Ich werde mir das ernsthaft zu Herzen nehmen.

LG

C.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2024 - 14:58 Uhr  ·  #6
Danke für die feine Ironie in Deiner Antwort :-)

Ein Link war zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Post geschrieben habe, nicht mehr nötig, denn den hatte Dir ja schon jemand vorher gepostet.

Und das "nichts gefunden" wundert mich etwas. Ein paar Posts unter Deinem gibt es einen Post "Abschaltung Fiducia und GAD Adressen
wie kann ich in Hibiscus die Serveradresse ändern?". Das finde ich hätte man schon mal anschauen können/müssen.

Aber was solls. Du weißt jetzt, was Du machen musst, und das ist ja die Hauptsache :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0