Bis zum 23. Februar 2024 habe ich mit Jameica/Hibiscus (aktuelle Version) meine Umsätze und Salden bei der Sparkasse Barnim abgerufen. Das funktioniert nicht mehr seit dem 3. März 2024. Der Kundendienst der Sparkasse Barnim sagt, die Umsätze und Salden würden von dort erfolgreich übermittelt werden. Ein Zurücksetzen des letzten Abrufdatums löst das Problem nicht. Die Fehlermeldung lautet:
[11.03.2024 08:45:51] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[11.03.2024 08:45:51]
[11.03.2024 08:45:51] Synchronisiere Konto: Sichteinlagen, IBAN DE5517..052954 [Sparkasse Barnim]
[11.03.2024 08:45:51] Initialisiere Bank-Zugang
[11.03.2024 08:45:51] Führe Geschäftsvorfall aus: "Sichteinlagen, IBAN DE5517..052954 [Sparkasse Barnim]: Umsätze/Salden abrufen"
[11.03.2024 08:45:51] Führe Aufträge aus...
[11.03.2024 08:45:51] Führe Dialog-Initialisierung aus
[11.03.2024 08:45:53] Verbinde mit https://banking-bb6.s-fints-pt-bb.de:443/fints30 und prüfe Zertifikat
[11.03.2024 08:45:53] Warte auf Antwortdaten
[11.03.2024 08:45:53] Derzeitiges TAN-Verfahren aktualisiert, starte Dialog neu
[11.03.2024 08:45:54] Warte auf Antwortdaten
[11.03.2024 08:45:54] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[11.03.2024 08:45:54] [Fehler] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen
[11.03.2024 08:45:54] [Fehler] Meldung der Bank: 9010:Initialisierung beim Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.
[11.03.2024 08:45:54] Aufträge ausgeführt
[11.03.2024 08:45:54] Fehler beim Abrufen das Saldos: Unbekannter Fehler
[11.03.2024 08:45:54] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler
[11.03.2024 08:45:54] Es sind Fehler aufgetreten
[11.03.2024 08:45:54]
[11.03.2024 08:45:54] *****************************************************
[11.03.2024 08:45:54] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[11.03.2024 08:45:54] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[11.03.2024 08:45:54] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen
[11.03.2024 08:45:54] Meldung der Bank: 9010:Initialisierung beim Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.
[11.03.2024 08:45:54] *****************************************************
Tritt das Problem auch bei anderen auf? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
[11.03.2024 08:45:51] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[11.03.2024 08:45:51]
[11.03.2024 08:45:51] Synchronisiere Konto: Sichteinlagen, IBAN DE5517..052954 [Sparkasse Barnim]
[11.03.2024 08:45:51] Initialisiere Bank-Zugang
[11.03.2024 08:45:51] Führe Geschäftsvorfall aus: "Sichteinlagen, IBAN DE5517..052954 [Sparkasse Barnim]: Umsätze/Salden abrufen"
[11.03.2024 08:45:51] Führe Aufträge aus...
[11.03.2024 08:45:51] Führe Dialog-Initialisierung aus
[11.03.2024 08:45:53] Verbinde mit https://banking-bb6.s-fints-pt-bb.de:443/fints30 und prüfe Zertifikat
[11.03.2024 08:45:53] Warte auf Antwortdaten
[11.03.2024 08:45:53] Derzeitiges TAN-Verfahren aktualisiert, starte Dialog neu
[11.03.2024 08:45:54] Warte auf Antwortdaten
[11.03.2024 08:45:54] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[11.03.2024 08:45:54] [Fehler] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen
[11.03.2024 08:45:54] [Fehler] Meldung der Bank: 9010:Initialisierung beim Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.
[11.03.2024 08:45:54] Aufträge ausgeführt
[11.03.2024 08:45:54] Fehler beim Abrufen das Saldos: Unbekannter Fehler
[11.03.2024 08:45:54] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler
[11.03.2024 08:45:54] Es sind Fehler aufgetreten
[11.03.2024 08:45:54]
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[11.03.2024 08:45:54] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[11.03.2024 08:45:54] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[11.03.2024 08:45:54] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen
[11.03.2024 08:45:54] Meldung der Bank: 9010:Initialisierung beim Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.
[11.03.2024 08:45:54] *****************************************************
Tritt das Problem auch bei anderen auf? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?