Liebe Forumgemeinde,
ich habe heute vergeblich versucht meine Umsätze bei der DKB abzurufen, da ich zur Eingabe einer Tan über Tan2Go aufgefordert wurde.
Ich habe allerdings schon seit einem längeren Zeitraum ein neues Telefon ohne aktivierte Tan2Go. Das "alte" Telefon wurde auch in der neuen DKB App deaktiviert, es scheint aber irgendwo noch hinterlegt zu sein. Beim Abruf der Umsätze sehe ich folgendes:
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] signiere HBCI-Nachricht
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] Verschl ssele HBCI-Nachricht
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] Versende HBCI-Nachricht
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] Warte auf Antwortdaten
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] Warte auf Antwortdaten
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] Entschl ssele Antwortnachricht
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] berpr fe Signatur der Antwortnachricht
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.callback] having exactly one TAN media name (provided by institute) - automatically using this: GoogleP7Pro
Ich habe auch versucht das Konto neu in Hibiscus anzulegen, allerdings ändert es nichts am PIN/TAN verfahren.
Gibt es eine Möglichkeit das PIN/TAN Verfahren auf die neue App mit Push Tan umzustellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich habe heute vergeblich versucht meine Umsätze bei der DKB abzurufen, da ich zur Eingabe einer Tan über Tan2Go aufgefordert wurde.
Ich habe allerdings schon seit einem längeren Zeitraum ein neues Telefon ohne aktivierte Tan2Go. Das "alte" Telefon wurde auch in der neuen DKB App deaktiviert, es scheint aber irgendwo noch hinterlegt zu sein. Beim Abruf der Umsätze sehe ich folgendes:
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] signiere HBCI-Nachricht
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] Verschl ssele HBCI-Nachricht
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] Versende HBCI-Nachricht
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] Warte auf Antwortdaten
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] Warte auf Antwortdaten
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] Entschl ssele Antwortnachricht
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] berpr fe Signatur der Antwortnachricht
[Thu Oct 17 12:32:25 CEST 2024][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.callback] having exactly one TAN media name (provided by institute) - automatically using this: GoogleP7Pro
Ich habe auch versucht das Konto neu in Hibiscus anzulegen, allerdings ändert es nichts am PIN/TAN verfahren.
Gibt es eine Möglichkeit das PIN/TAN Verfahren auf die neue App mit Push Tan umzustellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.