Hibi-BuBe - Buchungs-Report Generator für Hibiscus

Flo-63
Benutzer
Betreff:

Hibi-BuBe - Buchungs-Report Generator für Hibiscus

· 
Gepostet: Gestern um 15:19 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute ein kleines Tool vorstellen, das ich für meine Arbeit mit Jameica/Hibiscus entwickelt habe: Hibi-BuBe (Hibiscus-Buchungs-Berichte).

Obwohl Hibiscus bereits großartige Auswertungen bietet, fehlte mir die Möglichkeit, Berichte individuell über Buchungskategorien zu gruppieren und das Ganze schnell als PDF oder Excel zu exportieren. Für meine Zwecke ist es auch wichtig, nach Valuta sortieren bzw. filtern zu können und Berichtsvorlagen speichern zu können.

Was kann Hibi-BuBe?

Hierarchische Ansicht:[/b] Stellt eure Hibiscus-Kategorien sauber geschachtelt dar.
    Dynamische Filter: Filtern nach Kontengruppen, Zeiträumen (Valuta/Buchung) und Kategorien.
    Auto-Kategorisierung: Nutzt Eure Text- oder Regex-Regeln aus Hibiscus, um Buchungen zuzuordnen.
    Profile: Speichert eure Report-Konfigurationen für den schnellen Abruf.
    Export: PDF- und Excel-Export mit fertiger Formatierung und Summenbildung.
    Modern UI: Unterstützt Dark- und Light-Mode.

Wie wird es installiert?
    Das Tool kommt als AppImage für Linux (getestet auf Pop!_OS/Ubuntu).

Links:

GitHub Repository
    Download & Release (v0.8.0)

In der `INSTALL.md` findet ihr eine detaillierte Anleitung zur Installation des Plugins und zur Verknüpfung mit eurer Datenbank, weitere Infos findet ihr in der README im Github Repository.

Ich freue mich über euer Feedback, Bug-Reports oder Ideen für weitere Features hier oder im GitHub-Repo!

Viel Spaß beim Auswerten,

Florian
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0