Hallo,
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:
seit gestern bekommt der Kunde keine Zahlungen zum und keine Kontoauszüge vom Bankrechner mehr gesendet. Es wird ständig die Fehlermeldung 958 "Stringnummer XXXXX nicht gefunden" (XXXXX steht meist für 10026, manchmal auch 10027). Die Übertragung wird anschließend am Bankrechner mit "Abbruch der Übertragung (02), Abbruch der gesamten DFUe-Verbindung" beendet.
Das Ganze sieht mir nach einem falschen Zeitverhalten ggü. dem BR aus.
Beim Kunden fand gestern ein Serverwechsel statt. Die dabei durchzuführende DB-Diensteinrichtung wurde erst mit "Ungültiger Header" abgebrochen, anschliessend wurde MultiCash mit der CD-Installationsroutine "geupated" und der Dienst wieder eingerichtet.
Es muss also bei der (Update-)Installation irgendetwas an den DFÜ-Einstellungen vorgenommen haben - die Frage ist nur: Was?
Alter Server: Windows 2000
Neuer Server: Windows 2003
gleiches Verzeichnis, CAPI lokal auf den Arbeitsplätzen vorhanden
MultiCash Basismodul: 3.01.004
IZV: 3.00.012
FTAM: 3.01.002
EU: 3.01.004
Ich hatte schon mal versucht, die CAPI20.INI sowie FTAMISDN.INI mit den alten zu vergleichen - keine Abweichungen feststellbar. Auch das Abrufen von historischen Daten brachte kein Erfolg (Eingrenzung der zu übertragenden Datenmenge)
Kann jemand helfen?
Gruß Wilischgeist
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:
seit gestern bekommt der Kunde keine Zahlungen zum und keine Kontoauszüge vom Bankrechner mehr gesendet. Es wird ständig die Fehlermeldung 958 "Stringnummer XXXXX nicht gefunden" (XXXXX steht meist für 10026, manchmal auch 10027). Die Übertragung wird anschließend am Bankrechner mit "Abbruch der Übertragung (02), Abbruch der gesamten DFUe-Verbindung" beendet.
Das Ganze sieht mir nach einem falschen Zeitverhalten ggü. dem BR aus.
Beim Kunden fand gestern ein Serverwechsel statt. Die dabei durchzuführende DB-Diensteinrichtung wurde erst mit "Ungültiger Header" abgebrochen, anschliessend wurde MultiCash mit der CD-Installationsroutine "geupated" und der Dienst wieder eingerichtet.
Es muss also bei der (Update-)Installation irgendetwas an den DFÜ-Einstellungen vorgenommen haben - die Frage ist nur: Was?
Alter Server: Windows 2000
Neuer Server: Windows 2003
gleiches Verzeichnis, CAPI lokal auf den Arbeitsplätzen vorhanden
MultiCash Basismodul: 3.01.004
IZV: 3.00.012
FTAM: 3.01.002
EU: 3.01.004
Ich hatte schon mal versucht, die CAPI20.INI sowie FTAMISDN.INI mit den alten zu vergleichen - keine Abweichungen feststellbar. Auch das Abrufen von historischen Daten brachte kein Erfolg (Eingrenzung der zu übertragenden Datenmenge)
Kann jemand helfen?
Gruß Wilischgeist