Sorry, zunächst der Sachverhalt:
Ich benutze HVB efin um meine Konten bei der HVB und der Deutsche Bank AG zu verwalten. Bei der Deutsche Bank AG und bei der HVB hat die Familie mehrere Konten. Mit dem Abruf der Konten von der HVB klappt alles bestens.
Beim Abruf der Konten von der Deutschen Bank passiert folgendes:
1. Kontoinhaber werden durcheinander gebracht. D.h. unser minderjähriger Sohn ist plötzlich Kontoinhaber des Firmenkontos.
2. Auch die Limite für Online Überweisungen werden durcheinander gebracht. Das Firmenkonto weist plötzlich das Limit der Schwiegereltern auf.
Das Team der HVB ist der Meinung, dass das Problem and der Deutsche Bank AG liegt (dazu nachstehend die Stellungnahme der HVB).
Mir ist überhaupt nicht wichtig an was oder wem es liegt, sondern dass das Problem schnellstens gelöst wird.
Meine Frage ist:
1. Hat oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
2. Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
Als Hintergrundinfo, hier der offizielle Sachstand seitens HVB Service Team:
Von: FFB HVB eFIN [mailto:hvbefin@hvbdirekt.de]
Gesendet: Dienstag, 3. Februar 2009 16:48
An:
Betreff: Konten der Deutschen Bank in HVB eFIN
Sehr geehrter Herr !
Nachfolgend finden Sie den Wortlaut der Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung:
Nach Rücksprache mit dem Programmhersteller ist es so, dass die Deutsche Bank immer den Kunden als Inhaber einstellt (für alle gelieferten Konten/Depots), für den der Teilnehmer (Benutzer) gerade auftritt.
Das ist fachlich falsch. Die Deutsche Bank weiß mittlerweile davon, aber wir warten immer noch auf eine Bereinigung bzw. um eine finale Äußerung seitens der Deutsche Bank.
Die Kontatkdaten Dritter (wie z.B. den Ansprechpartner beim Programmhersteller) dürfen wir aus Datenschutzgründen auf diesem Weg leider nicht mitteilen. Wir haben jedoch Ihre Anfrage erneut intern weitergeleitet, um auch diesen Sachverhalt zu klären.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------
HVB eFIN Supportline Team
1560384
HypoVereinsbank - Member of UniCredit Group
Hotline: 0180 5/ 378 111
mailto: hvbefin@hvbdirekt.de
http://www.hvb.de
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Ich benutze HVB efin um meine Konten bei der HVB und der Deutsche Bank AG zu verwalten. Bei der Deutsche Bank AG und bei der HVB hat die Familie mehrere Konten. Mit dem Abruf der Konten von der HVB klappt alles bestens.
Beim Abruf der Konten von der Deutschen Bank passiert folgendes:
1. Kontoinhaber werden durcheinander gebracht. D.h. unser minderjähriger Sohn ist plötzlich Kontoinhaber des Firmenkontos.
2. Auch die Limite für Online Überweisungen werden durcheinander gebracht. Das Firmenkonto weist plötzlich das Limit der Schwiegereltern auf.
Das Team der HVB ist der Meinung, dass das Problem and der Deutsche Bank AG liegt (dazu nachstehend die Stellungnahme der HVB).
Mir ist überhaupt nicht wichtig an was oder wem es liegt, sondern dass das Problem schnellstens gelöst wird.
Meine Frage ist:
1. Hat oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
2. Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
Als Hintergrundinfo, hier der offizielle Sachstand seitens HVB Service Team:
Von: FFB HVB eFIN [mailto:hvbefin@hvbdirekt.de]
Gesendet: Dienstag, 3. Februar 2009 16:48
An:
Betreff: Konten der Deutschen Bank in HVB eFIN
Sehr geehrter Herr !
Nachfolgend finden Sie den Wortlaut der Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung:
Nach Rücksprache mit dem Programmhersteller ist es so, dass die Deutsche Bank immer den Kunden als Inhaber einstellt (für alle gelieferten Konten/Depots), für den der Teilnehmer (Benutzer) gerade auftritt.
Das ist fachlich falsch. Die Deutsche Bank weiß mittlerweile davon, aber wir warten immer noch auf eine Bereinigung bzw. um eine finale Äußerung seitens der Deutsche Bank.
Die Kontatkdaten Dritter (wie z.B. den Ansprechpartner beim Programmhersteller) dürfen wir aus Datenschutzgründen auf diesem Weg leider nicht mitteilen. Wir haben jedoch Ihre Anfrage erneut intern weitergeleitet, um auch diesen Sachverhalt zu klären.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
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HVB eFIN Supportline Team
1560384
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Hotline: 0180 5/ 378 111
mailto: hvbefin@hvbdirekt.de
http://www.hvb.de
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