Zitat geschrieben von Artikel aus der Süddeutschen Zeitung
Allerdings gibt es für die neue Allianz noch einige Hürden, wie zum Beispiel Banken, Händler und Kunden zu überzeugen.
Zu deutsch: Wir wollen das, sämtliche Zielgruppen wollen das (bis jetzt) nicht. Wir allein gegen alle.
Man fragt sich wieder mal, wieso die das machen,
nachdem ApplePay und GooglePay quasi zu einem Standard geworden sind und in der Mitte der Kundschaft angekommen
sind. Hätte man sowas vor zweieinhalb Jahren eingeführt, hätte man sicher eine Menge Kunden finden können und wer das gehabt hätte, hätte sich sicher überlegt, ob er dann wechselt, wenn AP bzw. GP kommen. Aber so? Ich nutze GooglePay inzwischen im Alltag, es klappt 100% zuverlässig, ich könnte inzwischen meine Karten definitiv zuhause lassen. Wozu brauche ich noch was anderes? Und nun komme man mir nicht mit Datenschutz und Unabhängigkeit Europas - das interessiert die Kunden nicht die Bohne - bzw. nicht ausreichend, dass das Gewicht hätte.
Und was solche Unternehmen halt immer ignorieren: Ohne Mastercard und VISA wird das sehr sehr schwer. Oder hängen die dem Glauben an, dass jeder Händler sich noch ein gesondertes "Europa-Terminal" mit Anbindung und Verträgen hinstellt?