M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

App starten - PIN - QR-Code scan - erledigt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 24.04.2019 - 19:21 Uhr  ·  #41
... und alle fangen mal klein an, in o.g. Fall ging es mir darum, dass die bisherigen Modell wie Shell ja an eine Marke gebunden sind.
Der o.g. Anbieter will es jedoch übergreifend machen ... ob ihm dies gelingt, wird die Zeit zeigen. (technisch scheint es jedoch machbar zu sein)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 58
Beiträge: 6327
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 24.04.2019 - 19:36 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von infoman
du meinst die Girocard :-) oder ist es eine Master ...
Ja, klar ist es eine Girocard - mit Maetro von Sparkassens und VPay von der DKB (die scheinen sich mit dem Umstieg auf VPay seit der neuen Kartengenerationn Kosten zu sparen...). Aber aus reiner Bosheit und auch etwas Andenken an früher spreche ich immer noch - wie fast alle "normalen" Leute von der ec-Karte :-) Jeder, der Ahnung hat, weiß, was gemeint ist, und bei allen, die eh keine Ahnung haben, isses auch schon wurscht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 15:22 Uhr  ·  #43
Boon Planet: Wirecard startet „erste komplette Payment-App Europas“
Zitat
Dahinter verbirgt sich laut Wirecard ein „einzigartiges Ökosystem aus mobilen Payment- und Banking-Services“. Damit steht Nutzern die ganze Vielfalt des digitalen Finanzen-Handlings im Alltag mit nur einer App zur Verfügung: Ob ein Konto in wenigen Minuten eröffnen, schnell einen kompletten Überblick über alle Finanzen gewinnen (Personal Finance Management) und über ein Smart Device oder eine Karte kontaktlos bezahlen – Boon Planet bietet die Grundlage dafür.

https://www.it-finanzmagazin.d…pas-90945/
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 58
Beiträge: 6327
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 15:36 Uhr  ·  #44
Ich hoffe auf viel Erfolg für Wirecard :-)

Ich hab während der Turbulenzen letztens einige Aktien von denen gekauft, welche mir seither viel Freude bereiten. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 15:46 Uhr  ·  #45
ich komme vom Glauben ab
du und wirecard und dann noch Aktien, das muss ich erstmal verdauen ;-)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 58
Beiträge: 6327
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 15:57 Uhr  ·  #46
Naja, Wirecard hat ja ein sinnvolles Geschäft und wickelt für andere Banken (auch richtige! :-) ) Kartenzahlungen ab und weiß Gott was noch alles. Die sind ja keine N26 oder sowas... :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 12.08.2019 - 17:10 Uhr  ·  #47
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 03.09.2019 - 08:43 Uhr  ·  #48
Mobiles Bezahlen - Europäische Allianz greift ApplePay an
European Mobile Payment Systems Association (EMPSA)
Zitat
Das Start-up Bluecode ist eines von sieben Gründungsmitgliedern und das einzige bankenunabhängige. Zum Gründungsteam gehören außerdem Twint aus der Schweiz, Swish aus Schweden, Vipps aus Norwegen, MobilePay aus Finnland und Dänemark sowie das belgische Bancontact Payconiq und das portugiesische Sibs, beziehungsweise MB Way.

https://www.sueddeutsche.de/wi…-1.4584587
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 03.09.2019 - 08:47 Uhr  ·  #49
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 58
Beiträge: 6327
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 03.09.2019 - 13:05 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von Artikel aus der Süddeutschen Zeitung
Allerdings gibt es für die neue Allianz noch einige Hürden, wie zum Beispiel Banken, Händler und Kunden zu überzeugen.
Zu deutsch: Wir wollen das, sämtliche Zielgruppen wollen das (bis jetzt) nicht. Wir allein gegen alle.

Man fragt sich wieder mal, wieso die das machen, nachdem ApplePay und GooglePay quasi zu einem Standard geworden sind und in der Mitte der Kundschaft angekommen sind. Hätte man sowas vor zweieinhalb Jahren eingeführt, hätte man sicher eine Menge Kunden finden können und wer das gehabt hätte, hätte sich sicher überlegt, ob er dann wechselt, wenn AP bzw. GP kommen. Aber so? Ich nutze GooglePay inzwischen im Alltag, es klappt 100% zuverlässig, ich könnte inzwischen meine Karten definitiv zuhause lassen. Wozu brauche ich noch was anderes? Und nun komme man mir nicht mit Datenschutz und Unabhängigkeit Europas - das interessiert die Kunden nicht die Bohne - bzw. nicht ausreichend, dass das Gewicht hätte.

Und was solche Unternehmen halt immer ignorieren: Ohne Mastercard und VISA wird das sehr sehr schwer. Oder hängen die dem Glauben an, dass jeder Händler sich noch ein gesondertes "Europa-Terminal" mit Anbindung und Verträgen hinstellt?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 58
Beiträge: 6327
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 03.09.2019 - 13:08 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von infoman
Bertha App (Mercedes)
Pay-Funktion an div. Tankstellen bev. HEM, Tamoil - https://www.bertha.app/tipps/n…bertha-pay
Hachja, ich suche erst mal stundenlang und fahre dann viele km weit, um bei einer der handverlesenen Tankstellen zu tanken, die da dran teilnehmen. Ich hab mal geschaut, wie das im Großraum München wäre.... au weia. Wovon träumen Leute, die sowas rausbringen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 05.09.2019 - 08:40 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von msa
Wir allein gegen alle.

dürfte aber interessanter sein wie paydirekt, denn ua. ist ja Swish dabei und die kennen sich in deren Heimatland sehr gut aus.
https://www.inside-digital.de/…eutschland
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 14:44 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von msa
Einfach nur HAARSTRÄUBEND. Auch dass nur "manche" Sparkassen mitmachen ist doch wieder ein Unding.
Und hinterher wird wieder gejammert..


SPARKASSEN UND VOLKSBANKEN - Bezahl-Apps werden kaum genutzt
Seit etwa einem Jahr kann man mit den Bezahl-Apps von Sparkassen und Genossenschaftsbanken bezahlen. Die Nachfrage hält sich noch in Grenzen.
https://www.handelsblatt.com/f…00240.html
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 06.11.2019 - 07:08 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von infoman

Ab heute live in Deutschland: boon.PLANET
...
📲 boon. PLANET für iOS folgt in Kürze, und wirklich in Kürze 🙂!

boon.PLANET ist seit 5.11. auch für iOS erhältlich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 17.01.2020 - 09:20 Uhr  ·  #55
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 01.04.2021 - 09:14 Uhr  ·  #56
wer die Lidl-Plus-App installiert hat - https://www.lidl.de/de/lidl-plus/s7379415
- Bonus-Artikel
- digitaler Beleg (lesbar nicht blau ;-) - durchsuchbar - Archiv)
- QR-Code (kein NFC notwendig)

kann in Kürze Lidl pay nutzen:
- einmaliger Scan (og. QR-Code) für Bonus und Bezahl"vorbereitung" während des Kassiervorgangs
- auf Wunsch muss dann nur noch bezahlen per Lidl Pay der Kassiererin mitgeteilt werden
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5650
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 23.04.2021 - 11:35 Uhr  ·  #57
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0