Neues Plugin zum Dokumentabruf (DocManager)

 
JChrusty
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff:

Re: Neues Plugin zum Dokumentabruf (DocManager)

 · 
Gepostet: 03.03.2023 - 09:23 Uhr  ·  #21
Moin,

ich habe das Plugin erfolgreich installiert. Es gab einen Fehler, aber nachdem ich h2-create.sql und update0001.sql geleert habe ging es.

Ich habe einen Zugang eingerichtet und der Login war auch erfolgreich. Es wird sich aber gleich wieder ausgeloggt und kein Dokument geladen.

[03.03.2023 09:16:52] Institute DKB
[03.03.2023 09:16:52] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.03.2023 09:16:53] Überprüfe Chrome-Version ...
[03.03.2023 09:16:53] OK. Browser ist: chrome ver. 110
[03.03.2023 09:16:55] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ****** auf https://www.dkb.de/banking ...
[03.03.2023 09:17:12] DKB Doks-Login war erfolgreich
[03.03.2023 09:17:12] INFO: es werden nun gleich alle aktive DKB-Konten zur Anmeldekennung '******' abgearbeitet ...
[03.03.2023 09:17:15] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[03.03.2023 09:17:16] DKB Doks-Logout war erfolgreich

Irgendeine Idee warum es bei mir nicht funktioniert?

Herzliche Grüße
Jason
faiteanu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 53
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: Neues Plugin zum Dokumentabruf (DocManager)

 · 
Gepostet: 04.03.2023 - 14:17 Uhr  ·  #22
Hallo Jason,

dass DocManager ohne Fehlermeldung einfach nichts abruft, finde ich ungewöhnlich.
Soeben habe ich es bei mir gestartet und habe problemlos 5 neue Dokumente bei der DKB abrufen können.

Kannst du dich einmal manuell im Browser auf der Seite der DKB anmelden? Manchmal passiert es, dass nach dem Login eine unerwartete Seite von der DKB angezeigt wird, beispielsweise Hinweise zum Datenschutz, Werbung, Datenaktualisierung oder sowas. Die muss man dann manuell bestätigen oder wegklicken.
Anschließend sollte der Abruf über DocManager wieder gehen.

Viele Grüße,
Fabian
JChrusty
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff:

Re: Neues Plugin zum Dokumentabruf (DocManager)

 · 
Gepostet: 06.03.2023 - 07:58 Uhr  ·  #23
Hallo Fabian,

der manuelle Login funktioniert problemlos. Da erscheint auch keine zusätzliche Seite. Leider werden keine Dokumente abgerufen. Vielleicht sollte ich Jameica nochmal komplett deinstallieren!? Ich verwende übrigens macOS.

Viele Grüße

Jason
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0