Beim Umzug von Hibiscus auf einen neuen Rechner wird der Kartenleser von Reiner (cyberJack RFID komfort) nicht mehr korrekt erkannt. Die Software/Firmware des Lesers wurde als Administrator installiert, die Software ist aktuell, und der Leser funktioniert mit anderen Anwendungen wie der Ausweiss-App.
Ich nutze als PIN/TAN-Verfahren das "chipTan (Flicker)"-Verfahren. In der Konfiguration ("Details der PIN/TAN-Konfiguration") auf dem alten Rechner konte ich im Abschnitt ChipTAN den Kartenleser auswählen. Diese Auswahlmöglichkeit habe ich auf dem neuen PC nicht mehr. Wenn ich dennoch versuche, eine Überweisung durchzuführen, erscheint im Status der Reiner Kartenleser. Also scheint das Programm den Leser doch irgendwo zu finden.
Gibt es hier Tipps, wie ich den Zugang auf dem neuen PC funktionsfähig bekomme?
Herzlichen Dank
Holger
Ich nutze als PIN/TAN-Verfahren das "chipTan (Flicker)"-Verfahren. In der Konfiguration ("Details der PIN/TAN-Konfiguration") auf dem alten Rechner konte ich im Abschnitt ChipTAN den Kartenleser auswählen. Diese Auswahlmöglichkeit habe ich auf dem neuen PC nicht mehr. Wenn ich dennoch versuche, eine Überweisung durchzuführen, erscheint im Status der Reiner Kartenleser. Also scheint das Programm den Leser doch irgendwo zu finden.
Gibt es hier Tipps, wie ich den Zugang auf dem neuen PC funktionsfähig bekomme?
- Alter PC: Windows 10, hibiscus 2.11.0 nightly (build 361, 20240104)
Neuer PC: Windows 11, hibiscus 2.10.4
Herzlichen Dank
Holger