Hallo zusammen
Die Norisbank hat ihr System zum 25.05.2025 umgestellt.
https://www.norisbank.de/ueber…eiten.html
Seit dem klappt der Login mit der Sparkassen-App nicht mehr.
Es kommen verschiedene Meldungen, solange bis die App abstürzt.
Neue Anmeldedaten hinzufügen fehlt, neue Bankverbindung hinzufügen fehlt.
Backup einspielen bringt gar nichts. Direkt beim ersten Versuch Umsätze abzurufen
hängt sich die App auf und stürzt ab.
Mittlerweite werden meine Konten mit 0,00 €uro angezeigt.
Manchmal erscheint auch die Meldung, daß keine Konten eingerichtet sind.
Anfangs dachte ich, daß StarMoney es besser macht.
Umsätze wurden noch abgerufen beim ersten Mal nach der Umstellung der Norisbank.
Doch inzwischen weiß ich, daß nur einige Umsätze bei einigen Konten abgerufen wurden.
Weit weg von komplett.
Mittlerweile ( seit dem zweiten Abruf am Mittwoch ) geht auch bei StarMoney nichts mehr.
Hier und da mal eine Meldung und das war es dann.
Bei beiden Apps habe ich versucht die Anmeldedaten zu aktualisieren.
Das klappt leider nicht, die sind wohl fest.
Den Support habe ich auch angeschrieben.
Norisbank schickt mich zu Star Finanz GmbH
und diese beschreibt mir, wie ich einen Kontenabruf einrichte und ausführe.
Auf meine Antwort, daß das nicht das Problem sei bisher nur lautes Schweigen.
Hat hier jemand ähnliche Probleme oder sogar schon einen Lösungsansatz?
Danke & Gruß
Die Norisbank hat ihr System zum 25.05.2025 umgestellt.
https://www.norisbank.de/ueber…eiten.html
Seit dem klappt der Login mit der Sparkassen-App nicht mehr.
Es kommen verschiedene Meldungen, solange bis die App abstürzt.
Neue Anmeldedaten hinzufügen fehlt, neue Bankverbindung hinzufügen fehlt.
Backup einspielen bringt gar nichts. Direkt beim ersten Versuch Umsätze abzurufen
hängt sich die App auf und stürzt ab.
Mittlerweite werden meine Konten mit 0,00 €uro angezeigt.
Manchmal erscheint auch die Meldung, daß keine Konten eingerichtet sind.
Anfangs dachte ich, daß StarMoney es besser macht.
Umsätze wurden noch abgerufen beim ersten Mal nach der Umstellung der Norisbank.
Doch inzwischen weiß ich, daß nur einige Umsätze bei einigen Konten abgerufen wurden.
Weit weg von komplett.
Mittlerweile ( seit dem zweiten Abruf am Mittwoch ) geht auch bei StarMoney nichts mehr.
Hier und da mal eine Meldung und das war es dann.
Bei beiden Apps habe ich versucht die Anmeldedaten zu aktualisieren.
Das klappt leider nicht, die sind wohl fest.
Den Support habe ich auch angeschrieben.
Norisbank schickt mich zu Star Finanz GmbH
und diese beschreibt mir, wie ich einen Kontenabruf einrichte und ausführe.
Zitat
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für ihre Anfrage.
Sie haben mehrere Möglichkeiten ihre Konten zu aktualisieren.
Sie können jederzeit die Konten manuell aktualisieren, dazu gehen Sie in die Übersicht ihrer Konten (alternativ auch direkt in das betroffene Konto) und ziehen die Seite einfach nach unten (antippen/festhalten/runterziehen/loslassen).
Die App kann auch beim Starten bereits automatisch Umsätze abfragen. Dazu wechseln Sie bitte in das Profil - App-Einstellungen - Funktionen der App und dort auf Kontoaktualisierung, hier kann der Rundruf beim Start eingeschaltet werden. Die Funktion wird nur beim ersten Starten am Tag automatisch ausgeführt, bei weiteren Programmstarts muss die Liste der Konten händisch aktualisiert (siehe Punkt 1) werden.
Wenn weiterhin Umsätze fehlen, kann eine Abfrage mit einer anderen Zeitraumauswahl vorgenommen werden. Starten Sie bitte wie gewohnt die App und wählen im Konto den Button Kontodetails. Über Umsätze Zeitraumauswahl können Sie den möglichen, historischen Abfragezeitraum einstellen. Ist der Datumsbereich größer als 90 Tage in der Vergangenheit, ist eine Freigabe erforderlich. Die App wird dann die Umsatzdaten neu abholen und in der Datenbank hinterlegen.
Bitte beachten Sie, dass der mögliche einstellbare "historische Abfragezeitraum" vom jeweiligen Kreditinstitut vorgegeben ist, das frühestmögliche Abfragedatum kann von Kreditinstitut zu Kreditinstitut unterschiedlich sein.
Sollten Sie in der Kontenliste oder im Konto nur noch Punkte am jeweiligen Konto bei den Salden oder Beträgen sehen, so finden Sie in der App Sparkasse oben in der Startseite das „Augen-Symbol“, mit dem Sie diese Funktion ein- bzw. ausschalten können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
vielen Dank für ihre Anfrage.
Sie haben mehrere Möglichkeiten ihre Konten zu aktualisieren.
Sie können jederzeit die Konten manuell aktualisieren, dazu gehen Sie in die Übersicht ihrer Konten (alternativ auch direkt in das betroffene Konto) und ziehen die Seite einfach nach unten (antippen/festhalten/runterziehen/loslassen).
Die App kann auch beim Starten bereits automatisch Umsätze abfragen. Dazu wechseln Sie bitte in das Profil - App-Einstellungen - Funktionen der App und dort auf Kontoaktualisierung, hier kann der Rundruf beim Start eingeschaltet werden. Die Funktion wird nur beim ersten Starten am Tag automatisch ausgeführt, bei weiteren Programmstarts muss die Liste der Konten händisch aktualisiert (siehe Punkt 1) werden.
Wenn weiterhin Umsätze fehlen, kann eine Abfrage mit einer anderen Zeitraumauswahl vorgenommen werden. Starten Sie bitte wie gewohnt die App und wählen im Konto den Button Kontodetails. Über Umsätze Zeitraumauswahl können Sie den möglichen, historischen Abfragezeitraum einstellen. Ist der Datumsbereich größer als 90 Tage in der Vergangenheit, ist eine Freigabe erforderlich. Die App wird dann die Umsatzdaten neu abholen und in der Datenbank hinterlegen.
Bitte beachten Sie, dass der mögliche einstellbare "historische Abfragezeitraum" vom jeweiligen Kreditinstitut vorgegeben ist, das frühestmögliche Abfragedatum kann von Kreditinstitut zu Kreditinstitut unterschiedlich sein.
Sollten Sie in der Kontenliste oder im Konto nur noch Punkte am jeweiligen Konto bei den Salden oder Beträgen sehen, so finden Sie in der App Sparkasse oben in der Startseite das „Augen-Symbol“, mit dem Sie diese Funktion ein- bzw. ausschalten können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Auf meine Antwort, daß das nicht das Problem sei bisher nur lautes Schweigen.
Hat hier jemand ähnliche Probleme oder sogar schon einen Lösungsansatz?
Danke & Gruß