Hallo zusammen,
hat schon jemand den Zugang umgestellt auf Benutzernamen und Passwort ?
Aus meiner Sicht sollte sich ja nichts ändern oder gibt es durch das Zusammenführen Probleme?
Habe bisher noch nichts im Forum dazu gefunden und auch so per Google nicht.
Bisher habe ich 3 Zugänge (Frau, ich und Gemeinsam) mit verschiedenen Konten.
Wäre net, wenn mir einer bestätigen könnte, dass ich Problemlos umstellen kann.
MfG Michael
Software-Version: 2.10.27
HBCI4Java-Version: 3.1.90
Datenbank-Version: 71
Build: 391 [Datum 20250731]
Auszug aus dem Schreiben der ING
Was ändert sich für Sie?
•Sie loggen sich zukünftig nur noch mit Benutzernamen und Passwort ein.
Ihre Zugangsnummer und Internetbanking PIN können Sie nicht mehr nutzen
•Ihren neuen Benutzernamen und das neue Passwort bestätigen Sie mit Ihrem aktuellen Frei-
gabeverfahren, also mit Ihrer ING App oder Ihrem photoTAN-Generator. Das Gerät, mit dem
Sie das tun, bleibt auch nach der Umstellung aktiv. Alle anderen Geräte werden zurückgesetzt.
•Sie nutzen die ING App und haben diese auf weiteren Smartphones oder Tablets eingerichtet?
Dann aktivieren Sie die App bitte auf diesen Geräten mit Ihrem Benutzernamen und Passwort
neu.
•Haben Sie Ihre Zugangsdaten im Browser gespeichert? Dann denken Sie bitte daran, diese auf
den Benutzernamen und das Passwort zu ändern. Das gleiche gilt auch z. B. in einer
Finanzsoftware oder einer App zur Kontoverwaltung.
hat schon jemand den Zugang umgestellt auf Benutzernamen und Passwort ?
Aus meiner Sicht sollte sich ja nichts ändern oder gibt es durch das Zusammenführen Probleme?
Habe bisher noch nichts im Forum dazu gefunden und auch so per Google nicht.
Bisher habe ich 3 Zugänge (Frau, ich und Gemeinsam) mit verschiedenen Konten.
Wäre net, wenn mir einer bestätigen könnte, dass ich Problemlos umstellen kann.
MfG Michael
Software-Version: 2.10.27
HBCI4Java-Version: 3.1.90
Datenbank-Version: 71
Build: 391 [Datum 20250731]
Auszug aus dem Schreiben der ING
Was ändert sich für Sie?
•Sie loggen sich zukünftig nur noch mit Benutzernamen und Passwort ein.
Ihre Zugangsnummer und Internetbanking PIN können Sie nicht mehr nutzen
•Ihren neuen Benutzernamen und das neue Passwort bestätigen Sie mit Ihrem aktuellen Frei-
gabeverfahren, also mit Ihrer ING App oder Ihrem photoTAN-Generator. Das Gerät, mit dem
Sie das tun, bleibt auch nach der Umstellung aktiv. Alle anderen Geräte werden zurückgesetzt.
•Sie nutzen die ING App und haben diese auf weiteren Smartphones oder Tablets eingerichtet?
Dann aktivieren Sie die App bitte auf diesen Geräten mit Ihrem Benutzernamen und Passwort
neu.
•Haben Sie Ihre Zugangsdaten im Browser gespeichert? Dann denken Sie bitte daran, diese auf
den Benutzernamen und das Passwort zu ändern. Das gleiche gilt auch z. B. in einer
Finanzsoftware oder einer App zur Kontoverwaltung.