Es funktioniert, der Verwendungszweck wird allerdings von 140 auf ca. 60 Zeichen gekürzt. In der App ist das auch der Fall, im Webbanking allerdings nicht. Wenn die Daten von dort stammen, müsste der VZ in Hibiscus doch eigentlich vollständig sein, oder? Beim Empfängerkonto ist er's im Übrigen.
jaaa jaa... Monsterverwendungszwecker Mit dem aktualisierten Zip sollte er auch 140 Zeichen verarbeiten. Den vollen Verwendungszweck haben sie halt erst in den Details versteckt.
Wenn du jetzt aber noch Umlaute haben willst... dann wende dich an die Spanier, die die bisher auffressen
icbh
Benutzer
Betreff:
Re: neues Hibiscus-Plugin für Amex, BBVA & HanseaticBank
Ich kann den Fehler mit dem aktuellen Build reproduzieren.
dein Software-Stand lt post vom [08.09.2025 21:ff] Hibiscus-Version 2.11.0-nightly, Build 361, Datum 20250901 HBCI4Java-Version 3.1.90 Quelle forum/topic.php?p=179066#real179066
funktioniert es mit der nach dem 02.09.2025 (post vom Entwickler) auch noch nicht?
icbh
Benutzer
Betreff:
Irgendwie ist aber noch der Wurm drin.
(Getestet mit Nightly von gestern)
Tab "Konto"
Ein anderes Bankkonto (z.B. DKB) auswählen und doppelklicken
Dann in der Kontoansicht "Saldo und Umsätze abrufen" anklicken.
Meine Erwartungshaltung wäre, dass nur das DKB-Konto abgerufen wird.
Ich weiß schon aus der Vergangenheit, dass es anders implementiert war, und alle DKB-Konten abgerufen wurden. => Kein Problem für mich
Und nun ist es aber so, dass die DKB-Konten abgerufen werden und plötzlich auch alle Konten bei der BBVA.
icbh
Benutzer
Betreff:
ist vielleicht vorher ein Fehler aufgetreten oder der Sync mal abgebrochen worden, so dass da noch was "unverarbeitetes" in der Queue war?
Das könnte eine möglicherweise Erklärung sein.
Ich hatte vorher die JXAB Probleme (siehe anderen Post) und dabei ist der Sync nicht komplett durchgelaufen. Heute morgen konnte ich das Problem reproduzieren. Habe Hibiscus aber nicht neu gestartet.
Jetzt nach einem Neustart, kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren.
Jonas.Corny
Benutzer
aktuell abwesend
Betreff: